Die Community PC-Techniker Portal IoT
Allgemeines Computer Forum => Hardware => Thema gestartet von: madcat am Juli 07, 2004, 12:36:25
-
aber was kaufe ich. 2*S-ATA wegen dem Raid Controler oder doch eine schöne große IDE-PLATTE? Und wenn ich Das dann weiß, welche Platte genau?. Hat einer von euch irgendwo vor kurzem mal nen Test gelesen (Außer in der Chip). :hmm
gruß madcat
-
Also ich habe hier in der C't einige Tests in letzter Zeit gelesen. Uneingeschränkt zu empfehlen sind die Samsung Festplatten, die sind schnell leise und kühl.
Ich würde zu einer IDE Platte greifen, den dieser Bus ist nicht annähernd ausgeschöpft was den Durchsatz der Platte angeht.
Würde die Samsung SP1614N nehmen ... 160 GB. Oder halt das Sata Modell wenn du unbedingt RAID möchtest ...
Western Digital sind auch sehr gute Platten ...
-
Hallo,
ich hatte vor ca. 2 Jahren mal eine Western Digital Festplatte die nach nur 5 Monaten mit einem kapitalem Schaden den Geist aufgab, aber vielleicht ist die ja durch die Qualitätskontrolle ( gibt es das heute noch ?) gerutscht.
Viele Grüße
Detlef
-
Ja so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen ... Also mir ist jetzt noch keine abgeflogen.
Nicht so wie der damalige IBM Schrott ... :§$%
Die Hitachi sollen ja angeblch jetzt besser sein ....
-
Hab mich schon entschieden und 2 Samsung 1213C bestellt..
gruß madcat