Die Community PC-Techniker Portal IoT

Allgemeines Computer Forum => Router => Thema gestartet von: vimpuls am März 10, 2010, 18:21:13

Titel: Unitymedia Telefonie
Beitrag von: vimpuls am März 10, 2010, 18:21:13
Hallo,

seit ein paar Wochen bin ich jetzt bei Unitymedia. Internet und Telefon über Kabelanschluss.

beim Telefonieren knatterts oft. Woran kann es liegen?

vielleicht hat jemand erfahrungen gemacht....
Titel: Antw:Unitymedia Telefonie
Beitrag von: steffen04 am April 20, 2010, 09:57:58
Hallo

Ist das so etwas wie Kabel Deutschland alles aus einer Dose TV,Internet , Telefon?

Steffen
Titel: Antw:Unitymedia Telefonie
Beitrag von: jonathan am Juli 02, 2010, 13:56:48
Hallo vimpuls,

es kann sein, dass dein Telefon nicht mehr richtig funktioniert. Teste es mal mit einem anderen Telefon. Es könnte gut sein, dass es daran liegt.

Mit freundlichen Grüßen
j.
Titel: Antw:Unitymedia Telefonie
Beitrag von: PC-Master am Juli 13, 2010, 18:03:08
Moin was hast du den für ein Telefon??? habe ein schnurloses, habe das Problem auch öfter meine lösung komplett alles von Inet usw. trennen heisst alles aus der Buchse ziehen. und 20 sec. warten und alles wieder einstecken, 2.mit einem anderen Telefon testen 3.Kabel auf defekt testen 4.an der Telefonbuchse  die Leitungen Prüfen gegebenfals säubern, mehr weiss ich jtzt auch nicht.Wir hatten auch mal das Problem mit der Umstellung von Analog zu DSL und da sind wir immer aus dem Internet geflogen: Die Lösung war, bei Analogen Anschlüßen ist bei den meisten T-buchsen noch eine Diode als überbrückung zwischen den einzelnen Leitungen und die muss bei umstellung zu DSL raus. Tj des wegen meine ich kleine Ursache große wirkung.

gruß