Die Community PC-Techniker Portal IoT
Allgemeines Computer Forum => Internet => Thema gestartet von: Jobrauni am August 27, 2009, 14:15:45
-
Hallo,
wollte mal nachfragen ob jemand seit den letzten Tagen im Raum Stuttgart, Probleme mit DSL von 1und1 hatte oder hat?
Habe seit Freitag Probleme mit DSL. Habe schon 3 mal angerufen, dann geht es mal für ein paar Stunden und dann ist wieder alles tot!
Sie sagen es kommt von einem Unwetter :roll:
Na mal sehen wie lange es heute geht, bevor es wieder zusammenbricht :roll:
Gruß Jürgen
-
Hallo Jürgen,
nicht nur im RaumStuttgart,auch im Raum Nürnberg haben wir Probleme mit
fast allen DSL Anbietern. Bei mir ist die Leitung von Telecom ( 16000 ) auf
unter 4000 zusammen gebrochen, es wird auf den Computer geschoben.
Habs heute gekündigt.
Gruß
Vadder60
-
Hi Jürgen
Durch meine Schwester weis ich zufällig das es bei Arcor
auch so ähnliche Problemfälle gibt. Bei ihr hatte das Internet
auch nicht mehr funktioniert, und dann ging es wieder jetzt mal abwarten
wie es sich weiterhin verhält. Sonst werd ich bei denen auch mal anrufen.
Grüsse Daywalker
-
1&1 ist Resaler von Arcor (bzw. Vodafone, die Marke Arcor gehört zu Vodafone).
Aus meiner Erfahrung mit der Materie würde ich auf einen überlasteten BRAS tippen.
Wenn das Problem nur teilweise auftrit, ist es vermutlich nicht die Leitung bzw. die für den Kunden kritische letzte Meile.
Theoretisch kann man da aber nichts machen. Eine 16.000er Leitung garantiert einem auch zB. nur 6.000 - 16.000 Kbits und nicht automatisch die volle Leistung und die meisten Anbietre garantieren genauso auch nur eine Verfügbarkeit von 96% (kann man ja schnell mal aufs Kalenderjahr hochrechnen).
Umgekehrt wer an lautestem Schreit bekommt am Meisten. Die meisten Telekomunikationsanbieter sind sehr Kulant und werfen im Zweifel nur so mit Gutschriften um sich, denn der Markt ist hart umkämpft wie wohl alle wissen.
Und wenn es Hart auf Hart kommt, zweimal darf nachgebessert werden, wenns dann noch immer nicht läuft, hat man ein Sonderkündigungsrecht.
-
Hi Jürgen,
also ich schau da immer hier nach:
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/ (http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/)
Zur Zeit gibt es aber dort keine Störungsmeldungen mit 1und1 und Stuttgart. Dafür aber viele andere :-o .
Ich hoffe, dein DSL ist jetzt wieder stabil, und die Techniker haben es endlich hinbekommen.
Gruß Susanne
-
Hallo,
danke euch für eure Infos!
Seit 2 Tagen läuft mein DSL stabil :roll:
Zum Glück hatte ich noch mein PDA mit dem ich über USB am Laptop ins Net konnte!
Nur geht das unheimlich ins Geld :|
Werde auf jeden Fall versuchen, eine Gutschrift oder dergleichen heraus zu holen!
Gruß Jürgen
-
Hallo,
mein DSL von 1und1 läuft jetzt wieder stabil :roll:
Habe für die Ausfälle, ca. 8 Tage, nach einer schönen Mail von mir, eine Gutschrift
von ca. 12€ zugesichert bekommen. Leider haben sie mir nicht den Grund für die Störung sagen können :|
Sollte in Zukunft auch jemand Probleme mit 1und1 haben, hier ein paar Tel.-Nummern!
Service: Mo.-Sa. 8:00-20:00 / 01805 001 006 (14ct/Min. aus dem Deutschen Festnetz).
Wer eine 1und1 SIM-Karte besitzt: Kundenbetreuung/ Kurzwahl 22251 (24ct/Min.)
Als Tipp: So wie Baldrian schreibt, immer laut schreien, und wenn sie das Wort „Kündigung“
hören, ist die Gutschrift noch schneller da! Also es lohnt sich zu wehren :wink:
Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen!
Gruß Jürgen
-
...Sollte in Zukunft auch jemand Probleme mit 1und1 haben, hier ein paar Tel.-Nummern!
Service: Mo.-Sa. 8:00-20:00 / 01805 001 006 (14ct/Min. aus dem Deutschen Festnetz).
Wer eine 1und1 SIM-Karte besitzt: Kundenbetreuung/ Kurzwahl 22251 (24ct/Min.)...
ab heute gibt es für 1und1-Kunden eine neue Hotline rund um die Uhr:
0721 - 9600
kostenlos über Voip und aus dem 1und1-Handy-Netz!!!!
Das ist doch super! Wenn DSL nicht mehr geht, kann man mit der 1und1-Sim-Karte kostenlos die Hotline anrufen.
http://www.teltarif.de/1-und-1-verbesserungen-service-dsl/news/37072.html (http://www.teltarif.de/1-und-1-verbesserungen-service-dsl/news/37072.html)
Gruß Susanne