Die Community PC-Techniker Portal IoT

Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber => Lehrbrief 12 => Thema gestartet von: assad am August 03, 2008, 10:25:14

Titel: Raute Zeichen
Beitrag von: assad am August 03, 2008, 10:25:14
Guten Morgen,

Und zwar habe ich eine Frage bezogen auf das Raute Zeichen das hinter manchen Funktionen steht wie Z.B DEVSEL#, oder B#, FRAME#.
Ich möchte gerne wissen was das Zeichen zu bedeuten hat und warum es da steht.
Ich würde mich über eure Atworten freuen.






Titel: Re: Raute Zeichen
Beitrag von: BlueMonkey am August 03, 2008, 12:00:37
Hallo,

da das Rautenzeichen heute in vielen Bereichen verwendet wird, hat dementsprechend auch viele Bedeutungen.

Schau mal hier unter Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rautenzeichen) oder Lexitron (http://www.lexitron.de/main.php?detail=true&eintrag=1356).

Gruß BlueMonkey

Titel: Re: Raute Zeichen
Beitrag von: assad am August 04, 2008, 06:35:51
Vielen Dank für deine Antwort erstmal, aber ich finde, das sollten sie auch mal in den Lehrbriefen erklären damit man wirklich versteht worum es geht.Oder es steht irgendwo erklärt und ich habe es nicht gefunden.
Na ja jetzt kenne ich einigermaßen die Bedeutung.
Titel: Antw:Raute Zeichen
Beitrag von: mucki am Oktober 17, 2010, 11:47:09
Hallo,

wenn hier nochmal jemand darüber stolpert...

Das besagte Zeichen (Hash) ist ein Negationssymbol, meist bezogen auf den elekrischen Pegel.
DEVSEL#  bedeutet z.B. aktiv bei LOW-Pegel.

Siehe LB10, Abb. 1.12
Aus'gabestand 2.1., S.40, 41