Die Community PC-Techniker Portal IoT
Allgemeines Computer Forum => Netzwerke => Thema gestartet von: Espresso am Juni 19, 2008, 20:38:33
-
Hallo, kann mir jemand helfen und zwar ich würde gerne bei meiner Schwägerin einen VPN Server einrichten ( auch für mich als Erfahrung sammeln). Da sie oft probleme mit Ihrem PC hat dachte ich mir, ich könnte ja von zuhause Ihr helfen. Da ich ein wenig gegooglet habe gibt es verschiedene Argumente. Sicherheit, Router,Firewall....usw.
Meine Frage ist wie stelle ich sowas an " Einrichtung" ?
Espresso
:?
-
OK wie es aussieht ist es kein beliebtes Thema - Frage " Fernwartung " möglich ja mit welcher Software ( "am Anfang freeware") ? Ich wäre euch sehr dankbar für eine kurze Hilfestellung.
Espresso
-
Frage " Fernwartung " möglich ja mit welcher Software ( "am Anfang freeware") ?
Hallo,
als Freeware für private Zwecke, kann ich dir TeamViewer zur Fernwartung über das Internet empfehlen.
http://www.teamviewer.com/de/
Gruß MarkoJ
-
Hi Espresso,
OK wie es aussieht ist es kein beliebtes Thema
Espresso
Nicht das du denkst deine Frage wurde überlesen! Ist auch während der EM eine schwere Frage :-D
Aber zu Thema VPN-Server, kann ich dir auch was anbieten :wink: (Freeware)
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/17304.shtml (http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/17304.shtml)
Gruß Jürgen
-
Eigentlich mit Windows ganz einfach. Eine Freigabe bzw. Fernverbindung über RDP auf dem XP Rechner einrichten. Alles schon von Haus aus bei XP dabei. Danach hat man bei sich einfach einen zweiten Desktop über dem ersten liegen und bedient dort den anderen PC bzw. den Account der einem zur Verfügung gestellt wurde.
Alternativen wären auch Citrix oder VNC