Die Community PC-Techniker Portal IoT

Allgemeines Computer Forum => Internet => Thema gestartet von: Chaosritter am März 13, 2008, 19:29:47

Titel: Problem mit UMTS
Beitrag von: Chaosritter am März 13, 2008, 19:29:47
Eine bekannte von mir hat seit einigen wochen probleme mit ihrem Vodafone UMTS Internet zugang. Sie kann zwar eine verbindung aufbauen (7,2 Mb/s) aber es kommt kein Traffic zustande, heist nichts geht raus und nichts kommt rein. Ich habs mit verschieden Browsern versucht und auch den MSN updater gestartet um sicherzgehen, ohne erfolg. Die Windows Firewall ist abgeschaltet und mit der kombination Analoges Modem + Smart Surfer gehts, zwar extrem langsam, aber es geht. Das UMTS Modem wurde bereits ausgetauscht, ohne erfolg. Ich hab die neuen SkyDSL schüsseln im verdacht, kenn aber leider die Frequenzen nicht ums zu vergleichen. Hat irgend einer ne idee?
Titel: Re: Problem mit UMTS
Beitrag von: schnuffel am März 16, 2008, 09:03:40
Hallo Chaosritter!

Unsere VBA's hatten ebenfalls Verbindungsprobleme mit Vodafone-UMTS.
Hier konnte es durch Einstellungsänderungen der Vodafone-Geräteverwaltung behoben werden.
Das Gerät mit rechter Maustaste auswählen > Eigenschaften > auf den Reiter mit den DNS-
Einstellungen gehen, und hier im ersten Kasten den Haken entfernen.
Vielleicht funktionierts bei Dir ja auch?

Gruss
schnuffel
Titel: Re: Problem mit UMTS
Beitrag von: Chaosritter am Mai 22, 2008, 15:22:03
Is zwar schon ne weile her, aber ich hab das problem zwei tage später gelöst: der adapter hat automatisch GPRS gewählt da das signal stärker war, einfach "nur UMTS" einstellen und es funktioniert.