Die Community PC-Techniker Portal IoT

Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber => Abschlussprüfung => Thema gestartet von: speedy8000 am Februar 19, 2008, 17:05:42

Titel: Aufgabe 23 c.) Ausgabestand 2.1a
Beitrag von: speedy8000 am Februar 19, 2008, 17:05:42
Hey,

komm nicht ganz weiter mit 23c

Der PC geht an einem WErktag gegen 14 Uhr kaputt. Der Bring-In Service wirbt mit 48h Reparaturzeit. Wieviele Werktage muss - wenn nichts dazwischenkommt - Ihr Unternehmen auf den PC verzichten?

Ich gehe mal allgemein davon aus, dass die 48h erst zählen, wenn der PC bei dem Service ist. Also muss man den eigenen Versand dorthin einrechnen. Wenn man 24 Expresszustellung nimmt, wäre er dann am nächsten Tag dort. Dann die 48h, also 2 Arbeitstage. Unser Paket wird wohl nicht vor 8Uhr eintreffen, also wird der Tag beim Service dann wohl nicht mehr zählen. Somit würde ich sagen, dass wir mit 4 Tagen rechnen müssen. Kann ich das so stehen lassen?

Danke

und viele Grüsse

Patrick
Titel: Re: Aufgabe 23 c.) Ausgabestand 2.1a
Beitrag von: kv-70 am Februar 23, 2008, 13:43:14
Im Fehlerhandbuch steht über Bring in Service.

Denke einfach mal an: Lieferzeit der Hardware, An und abfahrt(Stau), Sicherung des System usw.

Denke das hilft dir weiter