Die Community PC-Techniker Portal IoT

Allgemeines Computer Forum => Multimedia => Thema gestartet von: Baldrian am Oktober 31, 2006, 19:42:06

Titel: MP3s kaufen.
Beitrag von: Baldrian am Oktober 31, 2006, 19:42:06
Irgendwie hat auch immer alles einen Haken.

http://magnatune.com/

So wäre das ganze mit dem Kauf von MP3s (ACC OGG) doch mal schön gelöst, aber leider gibt es da keine Musik. Ich hab gerade mal gestöbert aber gerade mal eine Band gefunden die ich in der bevorzugten Musikrichtung kenne (leider aber auch nicht so wirklich gut finde).
Tja, kann ich nur wünschen das das ganze noch wächst und gedeiht.

Der neue <a href="http://amarok.kde.org/">Amarok</a> 1.4.4 hat jetzt aber auch Unterstützung für Magnatune, so das sich die Stücke gleich im Player anhören lassen. Vielleicht bringt das ja mehr Erfolg und auch mehr Interpreten.
Titel: Re: MP3s kaufen.
Beitrag von: Rubber am November 22, 2006, 23:18:56
Hallo,

gibt viele alben und lieder von Künstlern die diese kostenlos um Download auf große Webseiten stellen. Sind auch meist in OGG. Meist keine komerzielle Musik aber viel gutes ist dabei.
Titel: Re: MP3s kaufen.
Beitrag von: Kannix am November 23, 2006, 05:35:24
Moin,

also ich gehe immer auf https://ssl.allofmp3.com.

Da werden die Lieder nach Länge und nicht nach Bekanntheitsgrad gezahl. Es sind normale mp3 Datein. Die Quallität ist optionell wählbar.(128-320 kBit/s)
Ein Lied kostet zwischen 0,04- ca. 0,15 $. Bis jetzt gings immer ganz gut.

Gruß jan
Titel: Re: MP3s kaufen.
Beitrag von: Volker am November 23, 2006, 10:09:01
Hallo :-)

habe mal bie Conrad Musik im wma Format Musik gekauft,
klingt aber meiner Meinung nach nicht so gut das format.

Seitdem ich den Apple i-pod nano habe, kaufe ich bei i-tunes ein.
Sehr gute Auswahl, Download problemlos und klingt wirklich gut :-)

Von Musik tauschbörsen kann ich nur  abraten
Titel: Re: MP3s kaufen.
Beitrag von: Lenny am Juni 02, 2009, 14:52:41
Hi,
am besten und günstigen kommt man an Musik durch die Aufnahme von Webradios.
Damit man nicht so viel Arbeit damit hat, und man auch die Musik bekommt, die man möchte, gibt es verschiedenste Software-Lösungen, die einem dabei helfen.
Ich benutze schon seit einigen Jahren den Radiotracker (http://audials.com (http://audials.com)), da kann man einfach eingeben, welche Künstler oder Lieder man haben möchte. Dann überwacht Radiotracker automatisch tausende von Internetradiosendern. Sobald die gewünschte Musik wo gespielt wird, nimmt Radiotracker die Lieder automatisch auf. Die Lieder werden dann als einzelne MP3 Dateien mit Coverbildern und Liedtexten abgespeichert. Durch das Format (MP3) ist man auch flexibel damit, was man mit den Dateien machen kann. So kann man sie ohne Probleme auf das Handy oder den MP3 Player übertragen.
Ich kann euch echt nur empfehlen, das Ganze mal zu testen!  :-D
Titel: Antw:MP3s kaufen.
Beitrag von: Naiky007 am Oktober 03, 2010, 14:50:31
Hi Leute
Ich empfehle euch den YouTube Converter
Dort könnt ihr jedes Lied (Mp3 format) von youtube direkt runterziehen
Ist auch kostenlos und llegal
Arbeite mit dem converter schon seit jahren und konnte mich bis jetzt nich beschweren
Oke die qualität bei manchen lieder ist net so gut aba dass tritt eher selten auf

schöne grüsse

naikyy
Titel: Antw:MP3s kaufen.
Beitrag von: Pharao2008 am Oktober 04, 2010, 12:34:02
warum gibt es das....wenn es ilegal sein soll???
Titel: Re: Antw:MP3s kaufen.
Beitrag von: morry am November 07, 2012, 17:47:45
Hi Leute
Ich empfehle euch den YouTube Converter
Dort könnt ihr jedes Lied (Mp3 format) von youtube direkt runterziehen
Ist auch kostenlos und llegal
Arbeite mit dem converter schon seit jahren und konnte mich bis jetzt nich beschweren
Oke die qualität bei manchen lieder ist net so gut aba dass tritt eher selten auf

schöne grüsse

naikyy

Mal ganz abgesehen von der Frage, ob das wirklich alles so legal ist, ist die Qualität von Youtubevideos meistens totaler Mist; wenn ich Musik höre dann bitte auch in ordentlicher Qualität!