Die Community PC-Techniker Portal IoT
Allgemeines Computer Forum => Router => Thema gestartet von: Ingo298 am Januar 08, 2006, 11:27:00
-
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem Router von DIGITUS.
Im Netzwerk sind:
2 PCs
1 Laptop
1 Drucker mit Netzwerkkarte
1 Drucker mit USB am Router
1 Router "Internet Broadband Router m. 4Port N-Way Switch" von DIGITUS
1 DSL-Modem die Fritz-Box 3030 von AVM (hat leider nur 2 LAN Anschlüsse)
Das Netzwerk selber funktioniert auch alles bestens. Nur leider kann ich keine E-Mail mit Outlook 2003 schicken, sowie keine Daten ins Netz uploaden (Hompage pflege etc) empfangen ist kein Problem, mit Outlook Express kann ich Senden und Empfangen.
Wenn ich den PC direkt an die Fritz-Box stecke funktioniert alle
-
Ich weiß nich genau aber vieleicht müssen einige Ports freigegeben werden.
-
Ich versuche auch mal nur eine ganz vorsichtige Schätzung.
Outlook ist im Prinzip nicht als Programm für einen Einzelplatz gedacht, sondern um in einem großen Netzwerk innerhalb der Arbeitsgruppe zu kommunizieren. Dazu wird in diesem Netzwerk ein EXCHANGE-Server eingerichtet, auf den Outlook zugreift, under der für die Weiterverteilung der Netzinternen Mails zuständig ist. Ich vermute jetzt also, dass Du auf irgendeinem Deiner Rechner ersteinmal diesen Exchangeserver konfigurierren musst, über den dann der Mailverkehr gesteuert wird.
Gruß
Wilfried
-
Hallo zusammen ich habe dasselbe Problem nur mit einem Netgear Router.
Ich kann über WLan auch keine E-Mails empfangen mit Outlook 2000
Netzwerk funktioniert alles.
Gruß
Berti