Die Community PC-Techniker Portal IoT
Sonstiges => Off-Topic => Thema gestartet von: Michael am Januar 05, 2006, 18:52:25
-
Moin Moin,
ich habe da ein kleines Problem mit Outlook und zwar bei der E-Mail Übermittlung bekomme immer die Fehlermeldung:
Fehler (0x80040900) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.ewetel.net - Nachrichten werden empfangen": "Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung."
Bis Gestern ging auch noch alles ganz du und seit heute habe ich ein neuen Router angeschlossen Fritz!Box 3070 und mein PC ganz neu installiert und seit dem kann ich keine E-Mails mehr abrufen bzw. Senden weiß nicht mehr weiter! Da komische daran ist auf mein alten PC da geht alles auch mit der Fritz!Box 3070
Vielen Dank schon mal in voraus vielleicht kann ja einer Helfen.
Gruß
Michael
-
Hallo Michael,
also bei mir heisst der Server pop3-1.ewetel.net
vielleicht ist das ja schon der Fehler
Gruß
Wilfried
-
Hallo Wilfried,
habe auch bei der Severinformation Posteingangsserver (POP3): pop3-1.ewetel.net
und beim Postausgangsserver (STMP): stmp-1.ewetel.net stehen aber leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung und wie schon gesagt habe die gleichen Einstellung auf meine 2 PC´s nur das mein zweiter PC den ich ganz neu Windows XP sowie Microsoft Office Neu installiert habe seit dem kam ich keine E-Mails mehr versenden / Empfangen.
Gruß
Michael
-
beim Postausgangsserver (STMP): stmp-1.ewetel.net stehen aber leider bekomme ich immer
Na ich hoffe doch, da steht smtp-1.ewetel.net
-
habe auch smtp-1.ewetel.net steht war ein kleiner Tippfehler von mir :rofl aber leider gehts immer noch nicht.
Gruß
Michael
-
Hallo,
habe immer noch ein Problem mit Outlook und zwar bei der E-Mail Übermittlung bekomme immer die Fehlermeldung: :gmpf :gmpf :gmpf :gmpf
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Es kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver anmelden (POP3):hergestellt werden. Das Problem liegt möglicherweise bei den SSL- und Anschlusseinstellungen des Posteingangsservers. Überprüfen Sie die Anschluss- und SSL- Einstellungen unter „Weitere Einstellung“ auf der Registerkarte.
Testnachricht senden: Es kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver SMTP) hergestellt werden Das Problem liegt möglicherweise bei den SSL- und Anschlusseinstellungen des Postausgangsservers. Überprüfen Sie die Anschluss- und SSL- Einstellungen unter „Weitere Einstellung“ auf der Registerkarte.
Kann mir einer da weiter helfen weiß einfach nicht mehr weiter wie schon gesagt auf mein anderen PC läuft Outlook prima nur nicht auf mein 2 PC und den wollte ich für meine E-Mails benutzen.
Michael
-
Es ist sehr gut möglich das du Fritz Box Updaten must,die Seite hilft dir vieleicht.
http://www.avm.de/de/
gruß andre 3468
-
So wir haben das Problem gelöst.
Nachdem wir zunächst der Fritz!Box mitgeteilt haben, dass sie sich gefälligst wie ein Router mit Modem, und nicht nur wie ein einfaches Modem benehmen soll, bekamen wir schon mal problemlos eine Verbindung zum Internet über LAN. Dann brauchten wir nur noch Outlook mitzuteilen, dass es die Post in Zukunft im LAN such, und nicht erst eine Modem Verbindung aufmachen muss. Und schon konnten wieder Mails abgerufen werden.
Dass war das ganze Problem
Gruß
von Michael und Wilfried