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Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber => Lehrbrief 3 => Thema gestartet von: karl am August 23, 2005, 13:52:55
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Hallo zusammen,
mein erster Beitrag in diesem Forum, das Spitze ist, ist eine Frage.
Frage 3 lautet: Verraten wir schon etwas von der Lösung 2: . . . Wozu braucht man dann aber die riesiege Anzahl an MB, mit denen dann die neumodischen Grafikkarten ausgestattet sind?
Irgendwie ist mir die Frage nicht geheuer.
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Danke
karl
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Hi,
die Antwort ist nicht soooo schwer. Steht auch irgendwo im Lehrbrief...habe ihn leider gerade nicht zur Hand. Gesucht sind zwei Dinge:
1. Also, wie kann man eine schnelle Bildfolge mit mehreren Bildern erreichen? Klingelts? Ist ähnlich wie beim RAM.
2. Zusätzlich werden neben den Werten der Farbpixels weitere Angaben gespeichert. (Damit habe ich jetzt schon 50% beantwortet) :-)
Gruß
Bit
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hallo
Denke auch an die höhere auflösung,( z.B. 1280 x ... oder 1600 x......)
gruß Lotan
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Vielen Dank,
der Groschen ist gefallen. Es ist in der Tat nicht sooo schwer.
Bin gerne auch behilflich.
karl
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Hallo
komme bestimmt daruf zurück!!!!
Gruß Lotan
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Hallo Zusammen
Ich glaube Texturen ist auch kein schlechtes Argument.
Die heutigen Grafikkarten erzeugen Objekte aus sogenannten Polygonen(Vielecken).
Unn damit das ganze Objekt nicht aussieht wie Drahtgestell wird es mit Texturen überzogen.
Diese Texturen brauchen auch sehr viel Speicherplatz.
:?
MfG. Mr.Megawatt
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Kann ich schreiben?:
1. weil nicht nur ein Bild gespeichert wird
2. weil die farbwerte der pixel durch weitere gespeicherte ausgaben ergänzt werden :?
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1. weil nicht nur ein Bild gespeichert wird
2. weil die farbwerte der pixel durch weitere gespeicherte ausgaben ergänzt werden
Hallo,
die Antwort reicht für die volle Punktzahl nicht aus.
Der Prof. möchte hier noch wissen durch W E L C H E weiteren gespeicherten Angaben die Farbwerte der Pixel ergänzt werden!
Gruß MarkoJ
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Heutzutage verlangt man photorealistische Darstellungen in 3D und Bewegung. Mehr Bildspeicherkapazität braucht man:
- für größere Farbtiefen (24 oder 32 bits per Pixel)
- für höhere Auflösungen(z.B. 1280*1024 oder 1600*1200)
- für die Pufferung von 2 oder 3 Bilddarstellungen ( Double oder Triple Buffering)
- für zusätzliche Speicherbereiche, die den eigentlichen Pixelpuffer ergänzen (z-Puffer, Maskenpuffer, Hilfspuffer usw.)
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danke habe genau so übernommen und super punkte bekommen