Die Community PC-Techniker Portal IoT

Allgemeines Computer Forum => Internet => Thema gestartet von: dromeike am April 28, 2005, 15:35:54

Titel: TDSL Browser
Beitrag von: dromeike am April 28, 2005, 15:35:54
Hallo,

habe bei einem Kunden folgendes Problem: Kunde hat vergeblich versucht neue T-Online-Zugangsdaten einzugeben ( der Internetanschluss war 3 Wochen gesperrt ) und hat dabei wohl Konfigurationseinstellungen und/oder Registryeinstellungen "verbogen " ; das hat zur Folge das es Zwar möglich ist mit der T-Online-5.0-Zugangssoftware online zu gehen, Softwareupate ( der Zugangssoftware ) und Verbindungstest sind auch möglich; aber E-Mailprogramm, T-Online-Browser, Internet-Explorer und Opera funktionieren nicht ( E-Mail-Abruf und Anzeigen von Webseiten nicht möglich ).
Habe schon : Verbindungsart, Zugangsdaten überprüft, die T-Online-Zugangssoftware de- und neu- installiert aber es funktioniert nicht.
Was mir noch einfällt ist: manuell eine DFÜ-Verbindung anlegen ( der dort nötige Benutzername setzt sich doch zusammen aus Anschlussnummer, T-Online-Nummer und Mitbenutzernummer ? )
oder eine komplette Neuinstallation von Betriebssystem u.s.w.

Oder weis jemand noch eine andere Lösung ?


Viele Grüße
dromeike
Titel: Re: TDSL Browser
Beitrag von: gramanu am April 28, 2005, 18:21:04
Moin,
das liest sich verzwickt.
Vielleicht mal über erweiterte Eigenschaften der Internetoption versuchen(evtl.JVM aktivieren?),oder mal über ein Gastkonto versuchen......

gruß,gramanu
Titel: Re: TDSL Browser
Beitrag von: schnuffel am April 28, 2005, 18:36:21
Hallo dromeike!

Hab meinen DSL-Anschluss auch ohne T-Online-Software eingerichtet.
Muß aber auch dazu sagen, dass ich bei T-Online kein E-Mail-Konto eingerichtet habe, sondern bei einem anderen Anbieter.

Als Benutzername muss die Anschlusskennung + zugehörige T-Online-Nummer + Mitbenutzernummer (0001) + @t-online.de
stehen.
Ich hoffe, dass ich Dir damit wenigstens n bischen helfen konnte  :-)

Mach's gut
schnuffel
Titel: Re: TDSL Browser
Beitrag von: dromeike am April 28, 2005, 18:41:56
Hallo,

danke für eure schnellen Antworten, ich bin morgen Mittag wieder bei dem Kunden,
befürche aber das eine komplette Neuinstallation nicht zu vermeiden ist.


Viele Grüße
dromeike 
Titel: Re: TDSL Browser
Beitrag von: gramanu am April 29, 2005, 16:12:53
@ dromeike,

falls du die Ursache,ohne Neuinst.,heraus gefunden hast wäre es klasse wenn du das Problem hier Auflösen
kannst.

Danke,gramanu
Titel: Re: TDSL Browser
Beitrag von: FOX am April 30, 2005, 00:05:22
Hi dromeike,

hast du nach der deinstallation auch eine registrierungsbereinigung gemacht? kann sein das du mit regcleaner mal die registry bereinigen mußt.Und nach einem Neustart  nochmal die T-Online Software draufhauen. Vielleicht geht es dann.  Oder mit Norton Systemworks mal alles bereinigen. Wenn das nichts hilft denke ich auch ne neuinstallation wird abhilfe schaffen.

Gruß vom FOX
Titel: Re: TDSL Browser
Beitrag von: dromeike am April 30, 2005, 07:25:43
Hallo,

habe alles versucht ( Registry bereinigt, neuinst. von T-Online,
anlegen einer DFÜ-Netzwerkverbindung u.s.w. )
aber eine komplette Neuinstallation war nicht zu vermeiden.


Viele Grüße
dromeike
Titel: Re: TDSL Browser
Beitrag von: Roger am Mai 16, 2005, 11:13:44
hallo

hatte die selben probleme
konnte nur durch eine neuinstalation der festplatte behoben werden
mir wurde von t-online gesagt das in der registry diverse einträge überschrieben werden
und die bei der de-instalation gelöscht werden
durch eine neuinstalation des programmes fehlen aber diese einträge
angeblich soll es demnächst ein abdate geben daß dieses problem behebt

gruß Roger