Die Community PC-Techniker Portal IoT
Sonstiges => Off-Topic => Thema gestartet von: Andreas am April 16, 2005, 15:56:43
-
Hallo,
wenn man solche News ließt, braucht man sich wirklich nicht mehr zu wundern waruim man in Deutschland keine Arbeitsstellen mehr findet.
Quelle:
Süddeutsche Zeitung
http://finanzen.sueddeutsche.de/nws.php?nws_id=1000391822&cmp_id=1000003819&ntp_id=362,383,385
-
Hi mal nichts dazu sagt Kopfschüttelt und sich seinen Teil Denkt
-
wenns so weiter geht, wird in einigen jahren wohl in deutschland entwicklungshilfe geleistet werden müssen *kopfschüttel*
-
Ist Genau das gleiche wie die damals die IT-Spezialisten aus Indien hollen wollten
naja
-
Tja, das kommt von dieser "Ich will Reformen aber doch nicht bei mir" Haltung, die sich in unserem schönen Land breit gemacht hat. Alle wollen das sich an der Situation was ändert, aber wenn es ans Eingemachte geht und man seinen Beitrag dazu leisten soll heißt es sowohl bei der Industrie als auch bei den Arbeitnehmern:
"So war das aber nicht gemein". Und so werden weiterhin faule Kompromisse gesucht bei denen bloß keiner mal zurückstecken muß. Das die Nummer zum scheitern verurteilt ist versteht sich von selbst.
Allerdings finde auch ich, daß nach Hartz4, der Praxisabgabe und so weiter mal die Arbeigeberseite dran ist die Sparbücher zu plündern.
gruß madcat
-
...armes Deutschland,wo soll das noch hinfüren?
-
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber wenn nicht bald etwas getan wird von unseren Politikern, dann sind wir bald da wo sie nach dem 2. Weltkrieg waren.
-
Na ist das nicht mal wieder super??? Hauptsache Deutschland bekommt noch mehr Arbeitslose. Sind die Arbeitgeber dafür mitverantwortlich? Nicht doch!
Sorry, für diese Ironie und den Sarkasmus, aber ich bin's echt leid, dass man immer wieder versucht (bzw. auch macht) die "kleinen Leuten" für die Fehler der "Großen" bezahlen zu lassen. :gmpf
Ich kann nur hoffen, dass möglichst viele diesen Artikel gelesen haben und ihre Versicherungen bei der AXA kündigen.
(Dann haben se wenigstens n trifftigen Grund zu gehen)
-
Da ist was faul im Staate Dänemark..., ähm Deutschland.
Das fängt am Arbeitsmarkt an und hört (nicht zuletzt) bei den Versicherern, Banken...etc. auf. Arbeitsmarktreform, Hartz 4? - Luftnummern.
Ehrlich: Uns lachen doch diese (sog. neoliberalen) Unternehmer, von denen die meisten gewiss noch jünger sind als unsereiner, im stillen Kämmerlein aus, dass es nur so schallt. Politiker? Mir fällt keiner ein, der es richten könnte... :cry: