Autor Thema: mainboard elitegroup ks75a info  (Gelesen 2724 mal)

Offline andré

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
mainboard elitegroup ks75a info
« am: November 18, 2002, 09:22:57 »
tag zusammen,

ich verbaute bereits mehrere, aufgrund preisleistung, mainboards der fa. elitegroup, das ks75a für athlon-prozies.

das geht eigentlich in ordnung, der sis 735-chipsatz verzichtet auf die south-bridge und steht dem 266er via kaum nach.

aber: eindeutig nix für spieler! der agp-port wird kaum vernünftig von windows angesteuert, da bummelt alles so vor sich hin. lediglich der neue agp-treiber von sis bringt da etwas licht. die grafikleistungen bleiben jedoch schlecht.

informative grüsse, andre
was tun sie, wurde herr k. gefragt, ich habe viel mühe, ich bereite meinen nächsten irrtum vor...

Offline Willo

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: November 18, 2002, 12:42:01 »
Irgendwo muss der günstige Preis sich ja wiederspiegeln!!!

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
« Antwort #2 am: November 18, 2002, 16:44:40 »
hi,
der sis hat schon eine south bridge, nur das bei diesem chipsatz alles auf einem baustein ist. sonst würde das alles garnicht gehen.was natürlich den vorteil hat, dass die datenrate intern erheblich schneller ist. ich habe auch schon so ein board verbaut, und muss sagen das es eigendlich nicht viel zu bemängeln gibt bei diesem board. ja ehrlich gesagt ist es teilweise schneller als ein via chipsatz. und stabil läuft es auch.
vielleicht ist es bei dir ein treiberproblem oder eine anderer konflikt mit einer komponente. am board liegt es glaube ich nicht
with best regards ....

Offline andré

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: November 30, 2002, 14:18:57 »
ja, sicher ist die south-bridge integriert...

sorry, glauben bringt wenig, messen ist in.

wäre doch schade wenn sich jemand nen ti 4600 draufspaxt und dann bench-werte von ner alten 3er bekommt. selbst mit aktuellsten treibern kommt das teil nicht hoch. und schau dir doch mal das a(r)mi-bios an. sagenhafte unterstützung (lol).

das board ist, wie gesagt, klasse für den preis, nur nix für techniker und zocker.
was tun sie, wurde herr k. gefragt, ich habe viel mühe, ich bereite meinen nächsten irrtum vor...

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #4 am: Dezember 10, 2002, 02:20:23 »
Tja.
Elitegroup ist ja bekannt für seine Montagsbretter.

Ich hatte selbst nie Problehme mit dem Board, aber bei manchen Leuten ist wohl echt das Grauen.

Das schlimmste von allem ist aber letztendlich, daß das Board in Sachen Arbeitsspeicher echt ne totale Niete ist.

Wer Probleme hat dem kann ich aber http://www.k7s5a.de  oder gleich http://www.k7jo.de.vu empfehlen
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."