Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Meint Ihr das ist was für mich ?
Tom:
Hi Prodigydriver,
ich glaube nicht,dass ich mit 35 Jahren zu alt bin.Meiner Meinung nach ist es einfach der Abschluß der nicht wirklich akzeptiert wird.Wie ich finde wird die Abschlußprüfung auch zu locker bewertet,so daß auch zu viele Teilnehmer mit "Sehr gut"bestehen.
Gruß Tom
DesirePC:
Der ganze Kurs hat mir nur Kosten und Frust gemacht.
Ab LB 11 wirds schon heftig , einige Sachen hab ich "linksliegen" gelassen, weil die Erklärungen einfach zu dürftig waren.
Obendrein bin ich seit 3 Monaten in einer ABM.
Nein, trotz Bitte , mich im Bereich Computertechnik einzuordnen beruflich, wird man gezwungen
"ALLGEMEINNÜTZIGE" Arbeiten zu leisten.
Bei mir sind das , oh Wunder, zu meinem Beruf passende Arbeiten. Elektriker-->Hausgeräte reparieren -->die von Sozialhilfeemfängern gebraucht werden.
Da kommt man nach Hause und ist schlichtweg so "groggy", das man am PC nur noch Lust auf Spiele hat........
Das Studium liegt jedenfalls schon seit 4 bis 5 Monaten in der Ecke, nebenbei lern ich noch etwas PHP5, weils noch Fun macht.
Ich find es einfach bescheuert, das man nicht mal selbst entscheiden darf, in welchem Bereich man seine "ABM" ableisten will...................... :hmm
So ist alles für die Tonne.................schade um das Geld.
Was meint ihr ?
Soll ich noch weitermachen mit dem Kurs ?
Als Hausgeräte-Servicetechniker sind die Chancen vieleicht noch besser, lol, wenn man nebenbei PCs reparieren kann nur noch besser..............
Andreas:
Vielleicht war auch gerade in der Sparte keine Tätigkeit verfügbar. Zumal könnte ich mir vorstellen, dass die Liste derer, die das auch machen wollen, erheblich sein dürfte.
Ansonsten nicht resignieren und dran bleiben.
Tom:
Hi Desire,Du bist doch schon ziemlich weit gekommen da würde ich jetzt nicht alles hinschmeißen.Ich gehe jetzt auch wieder als Zimmerer arbeiten habe aber den Kurs fertig auch wenn es mir nicht sehr viel gebracht hat.Ich kenne Leute die haben mehr als das doppelte drauf was hier vermittelt wird und haben auch keinen Job aber man kann wenigstens sagen ich hab es geschafft. Gruß Tom
P.S. und immer schön fleißig sein ich helfe wenn ich kann
Andreas:
Schade das keine Resonanz mehr kommt ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln