Allgemeines Computer Forum > Hardware
unerklärliches tastatur-problem
andré:
hi,
sowas hab ich noch nicht erlebt:
der space-bar ist extrem unsensibel. nur durch heftig kloppen oder zweimal schnelles drücken schreibts das lehrfeld. austausch der tastatur bringt nix, treiberwechsel ebenfalls nicht. system ist win95.
hat da wer ne idee?
grüsse, andré
Andreas:
spätestens wenn du mit beiden beinen auf der spacetaste stehst ist eine neue fällig :rofl
ne normalerweise deutet das auf eine defekte tastatur hin, aber wenn der tausch auch nichts bringt ist vielleicht dein stecker schlecht, oder dein controller baustein auf deiner platine angeschlagen
WIN95 ich nehme an es handelt sich dann um einen runden DIN stecker.....
andré:
hi g-s-x,
es passiert mit jeder tastatur die ich anhänge, nicht ganz so altes board, ist ps2.
zum controller, da denke ich mir, da es sonst keine probs gibt, alle anderen tasten reagieren normal, der space-bar ist ja keine sonderstellung vom signalspiel her. also scheidet das wohl, incl. stecker und bus aus.
das obermerkwürdige ist ja das die taste funktioniert, nur halt mit viel druck, wie ne alde schreibmadingse.
alle änderungen in den softwareeinstellungen bringen nichts.
selbst ein 16mb (!) grosses treiberpacket von der ms-homepage für eine nagelneue tastatur brachte kein licht.
ich glaubs nicht, mich macht ne leertaste fertich...
grüsse, andré ;(
Baldrian:
Hm,
müsste man nicht relativ leicht rauskriegen können obs an der Hard- oder Software liegt.
Ich meine, funktioniert der Taste im Dos, dann liegts an Windows oder irgenwelchen einstellungen oder Treibern.
Und wenn nich, dann liegts wohl doch am Mainboard (Tastatur hast du ja schon gewechselt).
andré:
hi,
die selbe macke hats auch unter dos.
frag mich nur -was da am arsch ist.
ist doch lustig, nur die leertaste.
grüsse, andré
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln