Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 5

Aufgabe 2 LB 5 Ausgabestand 2.1

<< < (3/4) > >>

MausMicky:
hi,
ich dachte Humbug sei auch falsch weil keine Dateiendung mit angegeben wird, ist das richtig?
Und dann habe ich noch auf Seite 58 gelesen......die aus einem Punkt als erstes Zeichen und maximaldrei weiteren Zeichen besteht.

Das heißt doch auch ein Zeichen wäre ok.

gramanu:
Du meinst Adressen.V,ich bin auch der Meinung das ist zulässig.Habe das in meinen Hausaufgaben auch so angegeben.Die sind noch zur Korrektur,werd sehen was bei rumkommt,bin mir ziemlich sicher das es richtig ist.

Zur Dateierweiterrung,die kann muß aber nicht.(CLOCK$,AUX)

gruß,gramanu

wolli:
@all

Die erweiterung darf kürzer als 3 Zeichen sein oder auch ganz fehlen.(testen mit DOS)
Sind Dateinamen bzw.Erweiterungen nur zu lang,gibt es keine Fehlermeldung.Es werden dann nur die ersten 8 Zeichen des Dateinamens bzw.die ersten 3 Zeichen der Erweiterung verwendet.
Ist der Dateiname gänzlich unzulässig so erscheint unter DOS eine Fehlermeldung " Fehler beim erstellen der Datei "
Bei WIN 98 funktioniert das testen nicht,da das DOS lange Dateinamen unterstützt.

Jetzt ist aber alles klar,oder ??? :-o

Wolli

PS.ADRESSEN.V ist also zulässig.

johansheik:
O COMMAND.COM (ist eine vom System verwendete Dateierweiterung für ausführbare
   Programme und sollte deshalb nicht verwendet werden)

O LEHRBRIEF5.TXT

O FORMELN.GRAPHIC

O TXTSTART.BAT (ist eine vom System verwendete Stapelverarbeitungsdatei für den
    Kaltstart und sollte deshalb nicht als beliebige Dateierweiterung verwendet werden.

O HUMBUG

OWRDLPRMPF.K.V (der Punkt zwischen K und V ist bei 8.3- Dateinamen kein zulässiges       
    Zeichen)

rodeodj:
Hallo

Hoffe habe es nun richtig verstanden.

Lehrbrief5.txt
FORMELN.GRAPHIC
WRDLPRMPF.K.V

Die Drei sind unzulässig und die anderen sind zulässig? :kratz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete