Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 5
Aufgabe 2 LB 5 Ausgabestand 2.1
roy-o:
Hallo,
kann mir mal jemand bei Aufgabe 2 weiterhelfen. Hab da irgendwie einen Denkfehler! Bin mir jedenfalls nicht sicher ob ich die richtige Lösung habe!
- COMMAND.COM - ist zulässig
- LEHRBRIEF5.TXT - wäre meiner Meinung nach auch zulässig, da zu lange Dateinamen laut den Ausführungen im LB nach 8 Zeichen abgeschnitten werde
- FORMELN.GRAPHIC - meiner Meinung nach unzulässig, da Dateierweiterung zu lang bzw. ungültig ist
- TXTSTART.BAT - meiner Meinung nach zulässig
- HUMBUG - meiner Meinung nach zulässig, da eine Dateierweiterung angehängt werden kann aber nicht muß
- WRDLPRMPF.K.V - meiner Meinung nach unzulässig, da Dateiname zu lang ,keine gültige Dateierweiterung
- ADRESSE.V - meiner Meinung nach als Dateiname unzulässig, aber als Verzeichnissname zulässig
Für eure Hilfe wär ich dankbar!
Gesine:
Hallo Roy-o
Woher hast Du die Idee, dass eine DAteierweiterung mit einem Buchstaben für Verzeichnisse zulässig ist, und für Dateien nicht. Im LB steht das so nicht!
Ansonsten geh mal davon aus, dass alles ungültig ist, was nach dem Speichern nicht so dasteht, wie man es eingegeben hat.
Gruß
Wilfried
wolli:
Unzulässig sind :
Lehrbrief5.txt weil Dateiname zu lang
Formeln Graphic weil Erweiterung zu lang
Wrdlprmpf.K.V weil Erweiterung unzulässig
ließ aber nochmal nach,dann wird´s schon klarer.
Gruß
Wolli :rolleyes:
cc:
Hallo Leute,
hier muß ich auch nochmal einhaken, laut Angabe im Lehrbrief können doch Dateinamen und Erweiterungen vom System bei zu vielen Zeichen gekürzt werden und wären somit gültig. Meiner Meinung nach müsste doch LEHRBRIEF5.TXT demnach zulässig sein, bei FORMELN.GRAPHIC weiss ich es gar nicht, mien Kopf sagt mir, geht nicht, denn nach Kürzung vom System wäre die Erweiterung verfälscht, aber nach Test in Lehrbrief 5 auf Seite 53 oben bin ich mir da nicht so sicher. Dann wäre nur WRD.....K.V unzulässig.
Hat da nochmal einer einen Tipp, damit ich das auch kapiere. :?
Gruß cc
Spiderman:
Achte auf die 8.3 Regel.
Beispiel:
Lehrbrief5.txt ---> mehr als 8 Zeichen
Adressen.V ---> falsche endung
WRDLPRMPF.K.V ---> mehr als 8 Zeichen
so den letzten solltest du nun selber rausbekommen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln