Autor Thema: Lehrgang mit Hard- und Software  (Gelesen 2086 mal)

Offline Sammy1970

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Lehrgang mit Hard- und Software
« am: Januar 30, 2004, 14:07:48 »
Hallo Leute,
ich hätte mal eine frage bezüglich der Hardware, die Bestandteil meines LG ist. Ist es denn überhaupt sinnvoll diesen LG mit Hard- und Software zu machen? Habe nämlich jetzt mal etwas darüber gelesen, dass die Hardware veraltet und für die Fehlerdiagnose neuerer PC´s nicht mehr zu gebrauchen sei. Z.B. der Diagnoseadapter nur für ISA Slots vorgesehen und solche Scherze. Es wäre nett wenn jemand mal hier so seine Erfahrungen reinstellen könnte. Was benötigt man überhaupt so für Werkzeuge, um als PC-Techniker zu arbeiten. Feghlerdiagnose, Messgeräte usw... Stellt doch mal eine Liste hier rein.

MfG
Sammy

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: Januar 30, 2004, 17:21:21 »
Hallo Sammy,

der Diagnoseadapter den ich geliefert ( Ausgabestand 2.1 ) bekommen habe ist für PCI-Slot also auch in aktueller Hardware einsetzbar.
Im Verlauf des Lehrgangs erhälst du eine Ausrüstungsübersicht wo drinsteht was man so braucht.
Ansonsten kommt man erstmal mit einer Werkzeug-Grundausstattung ( nichtmagnetische Schraubendreher, Spitzzange, Kombizange ) und einem Multimeter ( Messgerät ),
schon ganz gut zurecht.
Später muss man dann entscheiden ob man teure Geräte ( Oszilloskop, Netzwerkanalysator,´u.s.w. ) braucht b.z.w. ob es sinnvoll ist sie anzuschaffen.

Viele Grüße
dromeike

Offline Tom

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: März 21, 2004, 11:15:14 »
Hi Leute,meine Diagnosekarte ist leider keine PCI-Karte und somit für mich nutzlos da ich keinen ISA-Steckplatz habe,wenn es jetzt PCI-Karten sind wäre die Karte wenigstens nutzbar wenn auch nicht unbedingt erforderlich da mein Board MSI K7N2 Delta seine eigene Diagnosehardeware hat. Gruß Tom
Wer weiß wie es geht findet´s einfach !

Offline wolli

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 08, 2004, 23:19:25 »
Hallo

Ich habe heute meine Diagnosekarte bekommen und war angenehm Überrascht.
Ist doch tatsächlich eine PCI von EPOX mit der Bezeichnung EP-P80P+.
Ist doch nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte.

Gruß

wolli
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
« Antwort #4 am: Juli 09, 2004, 08:10:44 »
Hallöchen,
also ab Ausgabestand 2.1 sind soweit ich weiß alle Diagnosekarten für den PCI-Slot und somit ganz gut gebrauchbar. DIe Diagnose Software  hab ich auch erst gestern bekommen und kann noch nichts dazu sagen. Werde mich aber bald dazu äußern.
gruß madcat

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.