Autor Thema: Investieren! Aber in Was?  (Gelesen 1067 mal)

Offline zenman

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Investieren! Aber in Was?
« am: Februar 05, 2018, 23:36:11 »
Hallo Leute,
ich habe eine Zeit lang gespart, und würde es jetzt gerne investieren. Nur weiß ich leider nicht in was!
Habt Ihr da welche Tipps für mich?

Konnte mal im Net einige Sachen finden, auf die man sich stürzen könnte, dennoch, denke ich darüber nach, in etwas was schnell an Wert bekommt. Vielleicht wäre die Kryptowährung nicht so schlecht? Man hat ja gesehen, wie der Wert der Bitcoins explodiert ist. Ich fand etwas in dieser Richtung, und zwar Ducatus Coins.
Hat jemand schon mal davon gehört? Soll angeblich schon viel an Wert gewonnen haben.

Was meint Ihr?

Offline JulianM64

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Investieren! Aber in Was?
« Antwort #1 am: Februar 26, 2018, 17:38:33 »
Hi Zenman!

Hast du denn in der Zwischenzeit schon in Ducatus investiert und wenn ja, wie hat sich dort der Kurs in den letzten Wochen entwickelt?

Ich finde generell auch die Kryptowährungen ziemlich interessant, kann mich aber im Moment noch nicht zu 100% entscheiden, in welche ich da investieren werde. Eigentlich wollte ich ja vorletzte Woche Monero kaufen, hatte dann aber leider keine Zeit mehr gefunden mich intensiver mit der Thematik auseinanderzusetzen. 

Lg

Offline beerchen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: April 16, 2018, 22:42:40 »
Es gibt viele Möglichkeiten Geld sinnvoll zu investieren. Immobilien und Kryptowährungen wären meiner Meinung nach am besten.

Offline crima

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: April 17, 2018, 15:49:51 »
Immobilien sind wirklich eine lukrative Geldanlage. Das kann gewinnbringend sein. Der Forex Handel gehört auch zu möglichen Lösungen.

Offline idaa

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: April 18, 2018, 09:29:58 »
Meiner Ansicht nach ist das Forex Trading eine gute Investition. Man muss sich damit auskennen. Aber wenn man Interesse hat, ist es möglich die Grundlagen von Forex zu lernen. Um erfolgreich zu sein, braucht man auch einen zuverlässigen Broker. Ich habe mich für https://www.avatrade.de/forex entschieden.

Offline beerchen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: April 18, 2018, 13:01:39 »
Der Forex Handel ist auch eine tolle Lösung für diejenigen, die Ihr Geld anlegen wollen.

Offline erpel

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Mai 17, 2018, 12:15:52 »
Das ist seit einiger Zeit auch mein Thema, da ich hin- und hergerissen bin, wie ich mit meinem Ersparten umgehen soll bzw. welche Anlageform die beste und für mich moralisch vertretbarste ist. In Edelmetalle zu investieren ist mir, um ehrlich zu sein, zu spekulativ und da habe ich auch keine Ahnung von, um eine qualitative Aussage treffen zu können. Mein Freund und ich sind noch recht jung und haben diesbezüglich einfach einen zu geringen Erfahrungsschatz und von daher können wir uns mehr oder weniger nur auf das verlassen, was uns empfohlen wird oder was wir für richtig halten. So kam bei uns in der vergangenen Zeit immer wieder das Thema Vermögenswirksame Leistungen und Bausparen auf und ein Bericht auf folgender Seite hat etwas Licht ins Dunkle gebracht, so dass wir der Meinung sind, hiermit eine ganz gute Anlageform gefunden zu haben. Wir wollen frühstmöglich unser Eigenheim beziehen und die Tatsache, dass man beim Bausparen vom Staat doppelt bezuschusst wird, macht das Ganze für uns doch sehr attraktiv.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Offline schipschi

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Dezember 24, 2020, 02:59:59 »
ich würde in aktien investieren! vor allem von unternehmen, die du selber tagtäglich nutzt und von denen du überzeugt bist oder die die welt verändern. ich selber habe viel in apple investiert und lasse es noch im sparplan laufen ich denke apple wird auch in 10-20 jahren eine große rolle spielen und sehr viel verändern. habe auch gestern gelesen, dass sogar ein eigenes auto geplant ist (https://faktastisch.net/artikel/apple-autonomes-auto-soll-2024-auf-den-markt-kommen) das wäre für die aktie langfristig natürlich genial schaue dir hierzu einfach mal den chart von tesla an!

Offline warthog

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: August 16, 2021, 15:30:52 »
Guten Tag :)

Wenn man sich online umsieht, dann findet man wirklich viele verschiedene Informationen. Vor allem zum Thema investieren.
Auch ich habe mich zum Thema informiert und habe wirklich unterschiedliche Infos gefunden.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wo er sein Geld investieren muss.

In meinem Fall ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Habe mich auch informiert und verschiedene Infos gefunden, ein bester wasserstoff etf habe ich auch gefunden.
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden.

Wie schauts bei dir aus?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Offline Marisa

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: August 24, 2021, 17:35:35 »
Ich würde zum einen in eine ETW und zum anderen in Gold investieren. Also nicht Hochriskantes

Offline Heike

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: August 29, 2021, 17:10:18 »
Bitcoinnnn