Autor Thema: Tinte sparen, aber wie?  (Gelesen 1128 mal)

Offline humels

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Tinte sparen, aber wie?
« am: Juni 27, 2017, 12:03:50 »
Hallo,

es ist mal wieder soweit. Meine Druckerpatrone ist leer und ne neue kostet wieder 20€.
Ich verstehe irgendwie nicht, warum die so schnell leer sind. Dabei drucke ich wirklich nur das Nötigste...
Ich überlege ernsthaft auf die billigen von eBay umzusteigen. Hat da wer Erfahrung und kann mir sagen,
von welchen Angeboten man die Finger lassen sollte?

Offline warthog

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Tinte sparen, aber wie?
« Antwort #1 am: Juni 29, 2017, 12:01:33 »
Wenn du, wie du sagst, nur das Nötigste druckst, kann es angehen, dass die Patronen in der Zwischenzeit das "gute Blau" an die Luft abgegeben haben - sprich: Sie sind ausgetrocknet. Dagegen hilft: Immer mal ein Testblatt drucken, für deinen Drucker ist das notwendiges Verwöhnprogramm!

Wie verhältst du dich denn "im Schreiben"? Ich habe früher immer ganz unbehelligt Marker Felt in 14pt benutzt, dann aber auf Times in 12 umgestellt. Das hat bei der Tinte tatsächlich einen Riesenunterschied gemacht. Ausrechnen lassen kannst du das hier: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen, du gibst deine preferred font ein und dir wird ein Vorschlag gemacht, wie du durch eine ähnliche Schriftart einiges an Tinte sparen kannst.

Davon mal abgesehen solltest du erwägen, statt immer wieder neue Patronen zu kaufen (macht auch Müll!), einfach mit deinen P.s zur nächsten Druckertanke zu gehen, und sie dort mit Tinte auffüllen zu lassen. Von Ebay-"Generika" würde ich die Finger lassen, wenn da was nicht harmoniert, musst du selber sehen, wo du bleibst... Das ist so, als würdest du dein iPhone jailbreaken. Spart Geld, birgt Risiken!!!

Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Offline Priend1965

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Dezember 04, 2017, 16:30:09 »
einen guten drucker kaufen mit günstiger tinte

Offline zenman

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: September 02, 2021, 10:31:56 »
Servus^^

Man kann sich doch echt verschiedene Informationen finden, wenn es um das Thema Tinte geht. Ich habe mich informiert und habe verschiedene Informationen gefunden.
Ich drucke nämlich auch jeden Tag und dementsprechend verbrauche ich viel Tinte und Patronen.
Beim Kauf der Patronen wollte ich sparen. Dabei habe ich dann auch den Shop https://www.fairtoner.de/ gefunden. Die bieten  wirklich einiges an Zubehör an, kannst du dir auch gerne anschauen.

Schon einige Male habe ich dort bestellt und bin wirklich sehr zufrieden :)
Kannst dir aber natürlich einen eigenen Überblick machen und schauen, ob du dort im Shop was gutes für dich finden kannst.

Ich kaufe da gerne ein, Preise stimmen aber auch die Auswahl.

Lieben Gruß!