Guten Tag,
ich hätte ein paar Fragen bezüglich Webspace. Ich benutze jetzt schon seit über einem Jahr hin und wieder Dropbox. Ich habe aber natürlich nur die kostenlose Variante verwendet und kaum sensitive Daten dort hochgeladen. Ich habe es eigentlich nur genutzt um im Bekanntenkreis die ein oder andere Datei auszutauschen – also nichts, was meiner Ansicht nach besonders geschützt hätte werden müssen. Jetzt habe ich mir am Wochenende so ein paar Sachen vorgenommen, das größte Projekt wird mein Schreibtisch werden. Damit verbunden ist dann auch das Aufräumen auf dem Computer. Ich hatte mir schon länger vorgenommen, einen größeren, gerne auch kostenpflichtigen, Online Speicher zuzulegen.
Jetzt mache ich mir vermutlich nicht ganz unberechtigt Sorgen um die Daten-Sicherheit. Ich muss zugeben, dass ich nicht viel von der Materie verstehe, aber eben die Nachrichten verfolge. Da geht das ja schwer an einem vorbei. Ich habe mich jetzt schon etwas schlau gemacht und bin zum Beispiel auf Strato gestoßen (http://www.strato.de/online-speicher/). Deutscher Anbieter, sehe ich schon Mal als Pluspunkt. Zudem wird dort im Gegensatz zu einigen anderen verstärkt mit der Sicherheit geworben.
Mich würde jetzt mal interessieren, was ein Profi dazu sagt? Kann man darauf vertrauen?
Klar, eine 100%ige Sicherheit gibt es nie. Aber würder ihr beispielsweise einen deutschen Anbieter bevorzugen?
MfG,
Samus