Allgemeines Computer Forum > Software
Lohnt sich denn der Umstieg auf Windows 10?
humels:
Hallo,
ich hole mir bald einen neuen PC und habe zur Zeit noch Windows Vista auf meinem alten (ja, der ist wirklich alt).
Und wollte fragen ob ich mir 8.1 oder 10 holen soll? Habe dazu sehr verschiedene Dinge gehört! Jeder sagt etwas anderes, welche Version gerade die beste sein soll. :)
johann1:
Hi humels,
also ich muss sagen, dass ich Windows 10 gut finde. Wenn man Windows 7 oder 8 hat, dann kann man ja gratis updaten, aber ok, das ist bei dir halt nicht der Fall. Aber ehrlich gesagt würde ich auf alle Fälle Windows 10 holen. Das findest du zum Beispiel hier (http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10/). Ich persönlich mag Windows 10, es nutzt auch weniger Ressourcen und wenn du dir sowieso einen neuen PC besorgst, dann ist es ja auch unsinnig dort dann ein anderes System auszuwählen, immerhin ist der Support für Vista meines Wissens nach auch schon beendet. Inzwischen ist auch die Kacheloberfläche 100% umgehbar, denn damit hatten ja viele Leute ihre Probleme. ;)
Roesi:
Um Windows 10 kommst nicht drumrum wenn du bei Windows bleiben möchtest.
Allerdings ist der Support bei Windows 7 noch bis 2020.
Windows 7 kosten 16-20€ bei Ebay. Also nur der Code. Die ISO bekommst ja legal im Internet.
Ich selbst bleibe beim Arbeitsrechner bei Windows 7. Es ist einfach übersichtlicher.
Selbst Microsoft hat Firmen abgeraten dieses Jahr noch auf 10 zu wechseln.
DELL, ASUS und auch andere Firmen raten Ihren Kunden erst mal bei 7 zu bleiben.
Leider wirst Du bei billig Notebooks immer nur 10 dabei haben und wirst keine Treiber für 7 bekommen....
Julia22:
Ich wäre Windows 7 empfehlen, so lange wie gehts aber später muss man so wie so auf Windows 10 umsteigen. Ich persönlich arbeite schon langes zeit mit Debian und bin sehr zufrieden
Baldrian:
Windows 10 ist im Vergleich zu Windows 8.1 wesentlich angenehmer in der Bedienung. In so fern würde ich dir Windows 10 empfehlen.
Aber du könntest dir auch bewusst ein Gerät mit 8.1 oder halt 7 kaufen - denn das Upgrade kriegst du so oder so. Registrieren reicht. Du must es ja nicht nutzen. So kannst du dich dann wirklich entscheiden was dir besser gefällt. Kaufst du direkt ein Gerät mit Windows 10 , dann hast du keine Wahl.
Ansonsten hat Julia aber natürlich recht - nimm am besten gleich ein Linux.
Wenn du bisher noch Vista nutzt, bist du vermutlich eh nicht der "power user". Da bietet dir eine schöne Linux Distriution vermutlich locker alles was du brauchst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln