Autor Thema: Ausrüstungs übersicht Computertechnik Serve und Reparatur  (Gelesen 1696 mal)

Offline Gefolgsmann 32

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Beitrag Computer Technik Ausrüstung Übersicht für den Anfang
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, habe dies Forum über Google gefunden zum Glück :-).  Ich mach seit Ca. 2011 einen Fernlehrgang Computertechnik Service und Reparatur. bei der Fernschule Weber Ich habe leider bis her nur 5 Lehrbriefe durch gearbeitet. weil mir manchmal die Zeit fehlt weiter zur Lernen. Habe aber mir mal die Ausrüstung Übersicht angeschaut, und bin der Meinung dass das  sehr umfang reich ist und überschaubar.
Aber wie Bereits in der FW kann man sich eine beschneiende Ausrüstung  zulegen. Sehe Lehrbrief 1seite 35 was nach meiner Meinung auch vielleicht nicht mehr ganz Aktuelleres Bild ist, soll vielleicht auch nur ein Beispiel sein.
Ich habe mir mal  versucht eine Ausrüstung Übersicht zusammen zur legen was aber leider nicht ohne schleich Werbung geht, es gibt aber dinge die man auch in Betracht ziehen sollte weil ich gehe davon aus das keiner unnötig Geld ausgeben möchte oder kann. Was Ich eventuell zeigen möchte ist eine mittlere  Leistung klasse die man für Verhältnis Mäßig brauch bar ist. Und ein paar Dinge zeigen wovon man besser die Finger weg lassen sollte. Hier ein paar Beispiele was man gebrauchen kann bei Amer Zorn.de
Digital-Multimeter UNI-T UT61B
dass Löt- Elektronikset( Werkzeugset) Multimeter ZD-967. Wo Ich von den Digital-Multimeter und den Lötkolben Ständer  der in der Tasche ist abraten würde. Der Wentronic Lötkolbenständer konnte man dazu nehmen
Oder vielleicht das Werkzeug Set Computer PC Service Kit Toolkit Werkzeugtasche   ZD902.
Oder wer meint eine Lötstation wer besser sollte ein paar Dinge im Betracht ziehen. Zum Beispiel die Weller 56828699 Temperaturgeregelte Digital-Lötstation "WHS40D. Sollte recht gut sein, oder eine von Transmedia Lötstation, elektronisch temperaturgesteuert, LCD-Anzeige, 5% Genauigkeit ZLS2L wovon es auch unterschiedliche Hersteller und fragen  es gibt. Dass sind Lötstation mittlere Leistung klasse, die dazu gehörende Lötspitzen sind recht preis günstig.
Wer noch nie einen Lötkolben in der Hand hatte für den gibt es Bücher zum Beispiel das Buch richtig Löten oder bei You Tube, bei der Fernschule Weber wird diese Thema auch angesprochen glaube ab Lehrbrief 18 wie weit es da angesprochen wird habe ich noch nicht nachgeschlagen.
Die ERSA Lötstation RDS 80 80W 0RDS80 soll wohl angeblich ein Problem geben mit der Anschlussleitung des Lötkolbens.
Wovon Ich abraten würde ist diese Lötstation (Profi Lötstation Komplettset - Lötkolben + Spitze NEU) das Geld kann sich sparen.
Bei der Firma Toolhouse gibt es den toolstar testerboard PRO der auf jeden Fall sinn voll ist, der wird bei der FW als Hardware angeboten.
Wer vielleicht eine Festplatte aufschrauben möchte wer mit vielleicht mit  Präzision Werkzeugset 45 in 1 Werkzeug Set TORX Schraubendreher f. Handy PC Notebook 6089C.
Ich hoffe das helfen konnte für die, die sich einen Überblick verschaffen möchten für den Anfang. 

Offline Antexter

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Ausrüstungs übersicht Computertechnik Serve und Reparatur
« Antwort #1 am: April 28, 2015, 04:23:22 »
Hallo,

es tut mir wirklich sehr leid, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber für mich persönlich macht dein Service bisher nicht wirklich einen professionellen und vertrauenswürdigen Eindruck. Daher würde ich wahrscheinlich auch lieber auf altbewährte Firmen zurückgreifen als deinen Service ausprobieren.

Vielleicht kannst du ja noch ein bisschen daran arbeiten dich und deine Arbeit besser zu präsentieren. Ein Beispiel kannst du dir etwa auch an solchen Firmen wie http://sentinel-it.de nehmen.

Dort bin ich zum Beispiel schon seit mehreren Jahren Kunden und habe mich schon öfters hingewandt, wenn ich einmal ein für mich unlösbares Problem mit dem Rechner hatte. Oft wurde mir dort schon innerhalb weniger Minuten weitergeholfen.