Autor Thema: [Problem] Bild flackert > Laggs  (Gelesen 1547 mal)

Offline Swarmhost

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
[Problem] Bild flackert > Laggs
« am: Januar 11, 2015, 00:02:47 »
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe neuerdings das Problem, dass die Bildschirme zufällig einmal aufflackern, und dann es für ca 10 Sekunden laggt. Selbst bei Spielen mit denen mein PC eigentlich keine Probleme hat ist es so. Erst habe ich für 20 Sekunden um die 400 FPS und dann flackern einmal bei de Monitore auf, und es sind maximal 5 FPS für ca. 10 Sekunden.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, da mir seid dem Anfang dieses Problems jeglicher Spielspaß vergangen ist.

Hier meine System Configuration http://pastebin.com/LdXLx6iM (http://pastebin.com/LdXLx6iM)

LG Christian

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: [Problem] Bild flackert > Laggs
« Antwort #1 am: Januar 12, 2015, 19:37:46 »
Hallo Christian und willkommen im Forum.

Gab es irgendwelche Änderungen (Hardware/Software) bei dir?
Hast du den aktuellen Nvidia Treiber installiert?
Tritt das Problem ausschließlich beim Spielen auf oder zB. auch beim Surfen?

Guck mal auf die Uhr, wenn das Problem auftritt und dann in die Ereignissanzeige für diesen Zeitraum.
Wenn dir die Infos da nichts sagen, dann kannst du sie auch einfach hier posten. Interessant wären die kritschen Fehler.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Swarmhost

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: [Problem] Bild flackert > Laggs
« Antwort #2 am: Januar 14, 2015, 18:49:40 »
Hey Baldrian,
danke für deine Antwort. Das mit den Treibern und so hab ich schon ausprobiert gehabt, bis ich Montag beim Zocken mal die GPU Temperatur überprüft hab. Diese schaffte es bei allen GPUs auf über 100°C. Ein Wunder das die nicht geschmolzen sind. Also hab ich direkt erstmal meinen aufgeschraubt und mir kam erstmal eine riesige Staubwolke entgegen und ich hab eine gefühlte Wagenladung Staub aus meinem PC geholt. Dann hab ich alles schon sauber gemacht, und jetzt schnurrt mein PC wie eine Raubkatze *-*

An alle die das selbe Problem haben: Sauber machen wirkt wahre Wunder! o.O

Trotzdem Danke Baldrian. Und noch frohes basteln :)