Sonstiges > Marktplatz

Verkauf: Fernkurs Computertechnik Service und Reparatur (2.1) Fernschule Weber

(1/3) > >>

spidercomputing:
bis  25. Nov. 2014 14:55

eBay-Artikelnummer 191414227281

Susanne:
Hi spidercomputing,

du darfst das nicht verkaufen! Du hast das in dem Anmeldeformular von Weber unterschrieben:

"Sonstiges:
Das Lehrmaterial geht mit der Zahlung der Lehrgangsgebühren in Ihr Eigentum über. Es ist ausschließlich für Ihr persönliches Studium bestimmt. Sie dürfen es daher weder verkaufen und vermieten, noch verleihen oder zur Unterrichtung anderer benutzen. ..."

Gruß Susanne

Vadder60:
Hi spidercomputing,
da muß ich Susanne recht geben, du hast dafür unterschrieben.
Das kann wie ich weiß teuer werden.
Gruß
Vadder60

Baldrian:
Ich weiß nicht.

Wenn das ganze nicht kommerziell erfolgt und auch sauber gekennzeichnet ist, das man hier nicht den Lehrgang verkauft, sondern an sich nur einen Haufen bedrucktes Papier, dann glaube ich nicht, dass das so ein Problem ist.

Ansonsten schenkt man die Unterlagen halt seinem Nachbarn, der die dann verkauft (der hat ja nichts unterschrieben) und der schenkt einem dafür vielleicht eine andere Kleinigkeit  :wink:

Hannes:
Meine bescheidene Meinung: Wie es zurzeit angepriesen wird, nicht ganz unbedenklich. Er verkauft ja ausdrücklich das "gesamte Studienmaterial..." - laut Klausel der FS so nicht zulässig.
Ich würde zumindest auch nicht die Beschreibung des Lehrplans 1:1 von der Weber-Seite übernehmen, als wär's auf meinem Mist gewachsen, ohne wenigstens ein Zitat oder Verweis zu setzen.

Aber ich geh da voll mit Baldrian, lass das Zeugs besser vom Dritten verkaufen - der kann das auch in der blauen Tonne gefunden haben... 8-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln