Allgemeines Computer Forum > Netzwerke

Netzwerktechnikerausbildung

<< < (3/4) > >>

chazzz:
hallo

also ich hab mich jetzt doch um entschieden und habe viel über die Zertifikate nachgelesen. Da gibt es allerdings viele Wege und ich glaube ich werde es mal mit einem Buch und Selbststudium anfangen. Aber da ist wieder die Frage welches Zertifikat soll ich angehen?
CCNA, MCSA, LPI also CISCO MICROSOFT oder LINUX

am meisten verlangt wird Cisco

Ich denke mal das man mit Zertifikaten mehr Jobchancen hat.

Was ist eure Meinung dazu??

Vitali:
Ich persönlich würde es mit Cisco angehen und finde allgemein zwei wichtige Dinge:

1. nachweisbare Zertifikate (je mehr, desto besser)
2. Erfahrung / Praxiswissen

Nur mit der Kombination kann man sich langfristig in der IT Arbeitswelt erfolgreich behaupten.

LG Vitali

chazzz:
Ja Cisco wird am meisten gesucht und verwendet.

Also mein Plan ist so:

Hab eine IT Technikerlehre
Mache mal das CCNA Zertifikat
hoffe das ich dann mal in eine Firma aufnimmt
Und werde mich dann auf firmenkosten noch mehr Kurse Zertifikate machen. Und erste Erfahrungen machen.
Sollte es mit dem CCNA nicht reichen werde ich halt noch eines auf eigene kosten machen.

Lg chazzz

Vitali:
Die Grundstufe der Zertifizierung wird dir ein grundlegendes Wissen im Bereich der kleineren und mittleren Netzwerke vermitteln. Eine anschließende Weiterbildung intern/extern, bringt einem Unternehmen ja auch Vorteile und kann zudem steuerlich abgesetzt werden! Viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen!

Lujojahu:
Wie sieht denn der Arbeitsmarkt als Netzwerktechniker so aus? Kann man da mit Mitte 30 wohl auch noch einsteigen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln