Allgemeines Computer Forum > Hardware

Asus Xonar D2x PCIExpress / Gigabyte X99-UD4 keine Chance?

<< < (2/3) > >>

Badthumbs:
sooo ich hab zwar einen moment gebraucht....

eeprom ist so wie er sein soll zeigt nach wie vor die d2x, und den uni treiber hab ich vorher schon getestet! ich hab den vorsichtshalber noch mal ausprobiert aber der fehler bleibt auch bei diesem treiber der selbe... :(

Baldrian:
Siehst du die Karte denn als Device im Gerätemanager?
Und wenn ja, mit welcher ID?

Badthumbs:
wie oben schon geschrieben sieht man sie als multimedia device (ohne treiber) und als asus xonar d2x (mit installierten treibern).

allerdings hab ich sie jetzt mittlerweile zum hersteller zur überprüfung zugesandt und warte von denen auf eine rückmeldung was allerdings ein paar wochen dauern wird... sollte das problem danach immernoch auftreten werde ich mich hier wieder zu wort melden!

trotz alledem vielen vielen dank für die lösungsansätze bzw. eure zeit :)

Baldrian:
OK, Aber Windows würde einem auch eine Grafikkarte  als Drucker anzeigen, wenn man den Treiber da reinquetscht.
Wenn du das Problem noch haben solltest, dann schau mal in den Gerätemanager in den Details nach der Venodr_ID und der Hardware_ID.
Poste die hier und ich kann dir sagen, welchen Treiber du brauchst.

Badthumbs:
Aaaalso die Soundkarte wurde komplett ausgetauscht, das Problem besteht allerdings weiterhin!

Es gibt allerdings mittlerweile Neuigkeiten die ich hier auch keinem vorenthalten möchte:
Es liegt an dem Intel Chipset Driver für den X99 Chipsatz! Das Problem an der ganzen Sache ist das es leider kein Treiberupdate gibt bis dato, nur einen funktionsfähigen Workaround...

Einfach den Pc normal hochfahren und direkt danach wieder in den Hibernate bzw. Schlafmodus versetzen, nach dem erneuten Hochfahren ist die Sounkarte bis zum nächsten Neustart bzw. Abschalten des Pc´s lauffähig.
Zumindest solange bis Intel uns ein direktes Update zur Verfügung stellt ist es die einzig mir bekannte Möglichkeit die Soundkarte normal zu nutzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln