News, Artikel und Ankündigungen > PC-Techniker Forum - Hinweise zur Verwendung FAQs und News
Antivirus sinnlos? Was sagt ihr alle dazu?
PC-Maschine:
Hallo, ja stimmt, es beruhigt und kostet auch etwas. Klar, da sind Spitzenleute dahinter, wer sonst könnte diese üblen Teile programmieren, aber, wir kommen nicht drum herum, sofern wir die alten Dinger blocken können ist es doch gut, oder? Was in der Zukunft kommt, wissen wir alle noch nicht.
Aber gut wäre auch die Aufklärung, da sehe ich häufig, dass viele gar nicht merken, was da auf ihren Rechnern rumspäht - draufsitz. Dann ist das Geschrei auch gleich ganz groß. Also, ich bin schon für den Schutz (fürs Grobe!), schützen kann ich mich aber nicht ganz.
Soundso:
PC-Maschine schreibt mir aus dem Herzen.
Unwissenheit ist das größte Problem.
Solange es genügend Potentielle Kunden für Viren und deren bekämpfung gibt, ist doch alles in Ordnung und jeder kann sich daran eine reiche Nase verdienen.
Viren gibt es nur, weil es Menschen gibt, die für deren bekämpfung Geld ausgeben. -und das nicht wenig!
Werner König:
ich habe antivir
Wookie:
also ich denke auch dass diese kostenlosen testversionen nichts taugen
Anton:
Ich habe nur den Standard-Schutz von Windows drauf. Ansonsten versuche ich Virenschleudern (genau dubiose Seiten und merkwürdige Links) zu vermeiden und fahre damit bislang ganz gut. Nichtsdestotrotz sichere ich meine Daten regelmäßig extern. Dann habe ich sie noch, falls der PC doch gekapert wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln