Betriebssysteme > Linux
Live CD - Beratung
Espresso:
Ich hab eine Frage - ich habe ein PC ( Dual Core Prozessor ) ohne Festplatte mit 4 GB Arbeitsspeicher. Ich würde gerne keine Festplatte einbauen. Nur mit CD arbeiten - wenn ich etwas speichern will dann hänge ich ein USB dran. Auf der CD sollte ein Internet Browser und ein Schreibprogramm sein. Ich muss dazu sagen, ich kenne mich mit Linux überhaupt nicht aus.
Espresso
Hannes:
Knoppix? Firefox, Open Office in irgend einer Form u. vieles andere auf CD vorhanden. Sollte ohne HD starten; ich weiß net genau, ob der wegen swap protestiert - dann USB-Stick mit rein, müsste klappen...
Sicher weiß Linux-Expert, Kollege Baldrian, mehr darüber. 8-)
Baldrian:
Moin.
Also wenn du eh nen USB-Stick zum speichern mit dazu nutzen willst, dann lass es mit ner CD doch gleich bleiben.
Dann nimm nur nen Stick für das System - dann bleiben dir auch konfigs erhalten und so.
Du kannst fast alle Linux ISOs einfach auf nen Stick schreiben und sie booten ganz normal.
Oder man nimmt die Installation auf den Stick direkt vor - geht auch - man muss aber ein bisschen was einstellen, da ein USB-Stick (auch USB3) von der Datenverarbeitung nicht mit einer HDD mithalten kann.
Hast du außer Browser u. Office noch andere Kriterien?
Hat dein System eine extra Grafikkarte und brauchst du Videobeschleunigung?
Auf Wunsch kann ich dir aber auch ein System zusammen stellen - dann leg ich das bei mir auf den Server und geb dir nen Link.
Sag einfach was du an Programmen gerne beisammen hättest und vielleicht noch ne kleine Info zur Hardware (zB. Grafik, LAN, WLAN?)
Beste Grüße
Espresso:
Hallo Baldrian,
anbei ein Link vom PC.
http://www.amazon.de/gp/product/B004M397BO/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Ein Browser ( Firefox ? ) , Office,VLC Player,Adobe Flash Player, Adobe Reader,ZIP, Java, Team Viewer. Ich gehe davon aus, dass ich hier kein Antivirus brauche.
Danke im voraus
Espresso
Baldrian:
Alles klar.
Ich schau heute Abend mal in meine Trickkiste und guck ob ich dir das was schönes zusammen gebastelt bekomme.
Soll der Stick nur als Datenspeicher unter Linux dienen oder ist es wichtig, das die dort gespeicherten Daten, dann beim Umstecken an einen Windows PC, von diesem auch ausgelesen werden können?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln