News, Artikel und Ankündigungen > PC-Techniker Forum - Hinweise zur Verwendung FAQs und News
Hallo Forum bin neu
Martin:
Hallo Forum,
so langsam bin ich am verzweifeln. Aber der Reihe nach.
Ich arbeit schon über 35 Jahre als Anwender mit PCs und habe auch schon Festplatten gewechselt und kleinere arbeiten getätigt. Jetzt möchte ich mehr über die PC - Technik erfahren wie z. B. Netzwerke erstellen, Grafikkarten austauschen und die nötigen Treiber installieren nur um ein paar Dinge zu nennen. Habe auch schon daran gedacht bei sgd den PC Techniker im Fernkurs zu lernen aber nach der ersten Kontaktaufnahme war ich doch etwas ernüchert. Es soll jetzt keine Kritik sein aber meine PC Betreuerin erklärte mir gleich keinen Technischen Support anbieten zu können.
(Ich habe einen neuen PC leider mit Windows 8 die Kurse gehen aber alle mit Windows 7) sodass ich einfach nur gefragt habe ob jemand mir beim Erstellen einer virtuellen Festplatte helfen kann.
Das hat die liebe Frau abgelehnt, sie konnte mir auch keine Adresse für den Kauf von Diagnose Programmen nennen. Bin ich wieder zu Ungeduldig oder wo kann ich den das alles lernen.
Für Info wäre ich dankbar.
Gruß
Martin
PC-Maschine:
Hallo Martin, erst einmal herzlich Willkommen. Der PC das unbekannte Wesen. Jetzt habe ich aber Dein Anliegen nicht richtig verstanden, möchtest Du Informationen über die virtuelle Festplatte oder über die Ausbildung zum PC-Servictechniker?
Grüße PC-Maschine
Martin:
Ich möchte mir das Wissen eines PC-Technikers aneignen aber ich bin mir über die Vorgehensweise nicht im klaren da ich durch die Antworten von sgd etwas verunsichert bin ob die das richtige für mich sind. Wie habt Ihr euch das Wissen angeeignet?
Gruß
Martin
Baldrian:
Hallo Martin und willkommen hier im Forum.
Also erst mal vorweg. Dieses Forum ist als inoffizielle Hilfeseite für den <a href="http://www.fernschule-weber.de/lehrgang/computertechnik/index.htm">Computertechniker Lehrgang der Fernschule Weber</a> entstanden. Wir haben uns hier von zwar auch etwas emanzipiert, aber trotzdem werden die meisten Leute hier, dir wohl nur was zu diesem Lehrgang sagen können.
Hilfe zum erstellen einer VM mit Windows 7 kann ich dir aber trotzdem gerne anbieten.
Vorzugsweise mit VirtualBox - aber wenn du da spezielle Vorgaben hast, geht auch alles andere.
Noch so am Rande. Einfach mal nen alten PC kaufen und etwas drann rum schrauben, nimmt die ersten Ängste und lehrt einen oft schon eine Menge.
Vadder60:
Hallo Martin, willkommen im Forum.
Ich hab das einfach so gemacht, alte PC's gesammelt und geschraubt, Ersatzteile
zum aufrüsten vom Recyklinghof besorgt und probiert usw.
Viel Spaß beim Lernen
Gruß
Vadder60
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln