Allgemeines Computer Forum > Hardware
PC friert zeitweise ein [gelöst!]
michael0606:
Du kannst die HDD ausbauen und als Externes Laufwerk anschliessen und somit die Daten retten (USB to SATA&IDE Cable von Ednet) + neue HDD gleich kaufen.Gibt auch Backup Software wo du die gesamte Platte 1 zu 1 kopieren kannst.
http://www.amazon.de/USB-zu-SATA-USB-Port-Interface-ATA-Standards-Stromadapter/dp/B0035O6SFO
Ist nur eine von vielen lösungen...
MfG Mike
Baldrian:
Na ob der eine pending sector jetzt wirklich das Problem ist... normalerweise kann man das eigentlich locker ignorieren.
Ok, Festplatten kosten kein Geld und um sicher zu gehen, kann man die Platte natürlich durchtauschen. Beim Hersteller dürfte das allerdings kaum als Reklamationsgrund reichen.
Ich würde ansonsten mal einen extended SMART-Test laufen lassen - mehr macht der Hersteller im übrigen auch nicht.
Phantom:
--- Zitat von: Phantom am November 14, 2013, 19:16:45 ---Ist nur eine HDD drin im Rechner, also ja.
Heute morgen konnte mein Benutzerkonto nicht mehr hergestellt werden, also Verlust aller Browser-Favoriten, Kontoeinstellungen, Desktop etc.
--- Zitat ---Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ab Freitag konnte der Rechner jetzt überhaupt nicht mehr hochfahern. Konnte heute mithilfe einer Win7 Recovery Disc die hier irgendwo rumlag doch nochmal auf den Rechner zugreifen.
Hab mir jetzt mal meine Win7 Lizenz auslesen lassen und mach mir nen USB-Stick Bootfähig. Morgen hol ich mir dann ne neue HDD.
Phantom:
Fürs Protokoll: Austausch der Festplatte hat das Problem gelöst.
shadowcom:
Huhu,
sehr schön das dass Problem gelöst ist. Lag ich ja gut mit meinem verdacht :) Viel Spaß jetzt mit einem Fehler freien System :)
Grüße aus dem No(e)rden
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln