Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Warum kann man Lehrbücher nicht in ebook oder pdf Format erhalten?
walnick81:
Hallo Susanne,
danke für den Link. Ja es wurde schon mal diskutiert in Jahr 2007, schade das man immer noch so viel Papier verschwendet wobei jeder zweiter ein eBook Reader oder Tablet hat.
Wobei bei heutige Technik könnte man alle Bücher in ca 5 Stunden Scannen, aber da Leidet dann Qualität. Und wenn jemand diese Bücher wo anders runterlädt dafür bekommt er ja nicht Automatisch ein Zertifikat von Fernschule Weber oder sehe Ich da Falsch. Aber na ja wenn nicht dann nicht.
Danke noch mal.
Gruß
walnick81
spidercomputing:
Hallo,
schon mal was von Copyright & Co. gehört? Fernschule Weber - übrigens auch ILS, und sicher auch viele andere Fernschulen - geben ihr Material nicht in digitalisierter Form aus, weil die keinen Bock haben, daß das übermorgen auf irgendwelchen Servern zum Download im Netz kursiert. Da verdienen die dann nämlich nichts mehr dran. Das Copyright ist übrigens auch ziemlich dick ausgedruckt im Kursmaterial.
Der Nachteil ist für den ehrlichen Teilnehmer ist, daß er keine schnelle Stichwortsuche mit dem PC machen kann, auch nicht in den Heften, da dort auch kein Stichwortverzeichnis gedruckt ist - aber dieses Thema ist schon x-mal in verschiedenen Threats durchgekaut worden, also benutze doch bitte die Suchfunktion dieses Forums.
HTH
walnick81:
Hallo spidercomputing,
Ich habe alle Beiträge durchgelesen, aber wie in Forum schon erwähnt wurde kann mann alle Bücher in einen oder zwei Tage einscannen und dann in Internet zum download bereitstellen. Davon kann man so nicht schützen. Aber das es bis jetzt noch keine Möglichkeit gibt, wundert mich. Habe jetzt im Internet ein Artikel über Mobiles Lernen gefunden.
http://www.fernstudi.net/fernstudium-news/907-innovatives-fernstudium-per-mobile-learning-jetzt-auch-in-hamburg
Also Möglichkeit gibt es bestimmt, man sollte doch wenigstens in die Richtung nachdenken und nicht einfach sagen es geht nicht.
Gruß
walnick81
spidercomputing:
--- Zitat von: walnick81 am Juni 14, 2013, 14:27:58 ---Also Möglichkeit gibt es bestimmt, man sollte doch wenigstens in die Richtung nachdenken und nicht einfach sagen es geht nicht.
--- Ende Zitat ---
Was willst Du mir damit sagen? Hast Du das mit dem Copyright nicht verstanden? Ich bin keine Fernschule, ich schreibe nur, wie die ticken.
walnick81:
Hallo spidercomputing,
also das war nicht für dich bestimmt, sondern mehr für Fernschule Weber gedacht. Ich will ja hier nicht beschweren sondern nur diskutieren.
Gruß
walnick81
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln