Autor Thema: externe USB-Festplatte  (Gelesen 3181 mal)

Offline Hombre

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
externe USB-Festplatte
« am: Mai 23, 2012, 11:22:12 »
Hi
habe eine 500GB externe Festplatte von Toshiba die reibungslos funktioniert.Das nervige ist sie wird beim Neustart des Rechners weder im Arbeitsplatz noch
in der Datenträgerverwaltung erkannt.Dazu muß man erst immer das USB-Kabel vom Rechner trennen und wieder anschließen.Habe schon sämtliche
USB-Anschlüsse am PC durch Hub,USB2,USB3 es bleibt immer das Gleiche.Betriebssystem ist Windows 7.Woran kann das liegen?

Offline Mario84

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: externe USB-Festplatte
« Antwort #1 am: Mai 23, 2012, 12:04:50 »
Das hatte ich auch mal und da war es ein USB- Treiber problem.

Offline Vadder60

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Mai 23, 2012, 13:09:30 »
Hallo Hombre,
wenn die externe Festplatte nicht angezeigt wird, kann der Fehler am USB-Treiber liegen,
es kann der USB-Port defekt sein, es kann aber auch an der Formatierung liegen, oder daran
das der Strom für den USB-Port nicht ausreichend ist.
Versuch doch mal im Geräte Manager den USB Port Hub zu löschen, dann den PC  starten.
Nun sollten alle USB-Treiber neu geladen werden.

Gruß
Vadder60

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #3 am: Mai 24, 2012, 09:55:31 »
Bei mir ist das gleiche Problem bei Win7. Nur bei mir liegt es an der Usb Anschluss, der zu wenig Strom liefert.
Meistens liegt das Problem das es zuviel an einen usb Port dran steckt. Checke mal ob du usb3 hast da würde die Festplatte laufen.  Wenn du bei win7 nicht als Admin angemeldest bist kann es sein das es geblockt wird die Festplatte beim start.
Dazu müsstest du die Festplatte ein start befehl geben. Google mal nach windows 7 autostart.
Was noch sein könnte das der Treiber zu win7 nicht zusammen hamonieren was aber selten der Fall ist.

Offline Hombre

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Mai 25, 2012, 06:07:09 »
Hi,
erst mal Danke für die Ratschläge.Bin leider immer noch am Fehler suchen.Autostart für externe Festplatten gibt es bei Windows 7 nicht mehr,und beim
USB 3 Anschluß ist das selbe Problem.Formatieren brachte leider auch nichts.Zu wenig Strom wäre noch eine Alternative weiß leider nicht wie man das prüft oder
ob das Stromdefizit nur beim Booten auftritt.Die externe Festplatte wird vom Bios erkannt,nach dem PC Start ist sie im Gerätemanager mit einem gelben
Ausrufezeichen versehen (unbekanntes Gerät).USB-Kabel einmal trennen und wieder einstecken und sie wird perfekt erkannt.Gerätetreiber auf dem neusten Stand.

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #5 am: Mai 26, 2012, 09:35:01 »
Zitat: Autostart für externe Festplatten gibt es bei Windows 7 nicht mehr

Doch gibt es ^^ http://win7wissen.de/ratgeber/1403/autostart-windows-7/
Es gibt noch mehr möglichkeiten einfach mal googeln zb: autostart windows 7 externe festplatte

Wenn da gelbes Ausrufezeichen ist dann ist es ein Treiber Problem das Windows7 nicht als standart defenieren kann.
Mein Vorschlag wäre: Auf das glebe Ausrufezeichen klicken und Treiber Manuell auswählen. Dann sollte es beim nächsten Start eigendlich übernehmen. Wenn er immer noch meckert mal Vista treiber tauschen, in der liste.

Offline Hombre

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Mai 28, 2012, 09:19:47 »
Problem ist gelöst Tuneup utilities 2012 war der Übeltäter.

Gruß Hombre

Offline Dekadenz

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Mai 29, 2012, 23:28:48 »
Problem ist gelöst Tuneup utilities 2012 war der Übeltäter.

Gruß Hombre

Also das TuneUp ein Mist Programm hoch 10 ist wusste ich schon früher aber das es sogar Treiber manipuliert oder Systemdienste beeinträchtigt welche man im Programm selbst nie abgeschaltet hat ist mir neu.

Danke für die Info.

Offline Hombre

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Mai 30, 2012, 07:23:08 »
Wäre selbst auch nie auf die Idee gekommen das das der Auslöser fürs Usb Problem war.Habe aber  beim Googlen dann Einträge entdeckt wo das angesprochen wurde.
Reine Deinstallation brachte gar nichts, hatte aber zum Glück ein externes Backup angelegt.Backup hergestellt und das Problem war erledigt.Und wie der
Zufall so will werden jetzt auch die selbst erstellten USB-Stick Icons wieder erkannt.....

Gruß Hombre

Offline morry

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: November 01, 2012, 15:14:21 »
Ich hatte mit meiner vorteilhaften NAS Festplatte (http://www.festplatten-test.com/nas-festplatten/) auch das Problem, bei mir hat es glücklicherweise auch auf diese Art funktioniert - hat mich schon zur Verzweiflung gebracht, weil Treiberaktualisierungen etc. rein gar nichts gebracht haben.
« Letzte Änderung: November 07, 2012, 16:52:50 von morry »

Offline karim

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Dezember 09, 2012, 16:16:33 »
ws lernen wir daraus tune up nciht zu empfehlen :D