Allgemeines Computer Forum > Kaufberatung

Neuen laptop besorgen

(1/4) > >>

anna2012:
Ich will mir einen neuen Laptop besorgen aber icvh weiß überhaupt nicht was gut und was schlecht ist :(
Brauche dringend eure Hilfe :(
Meine Freundin meinte ich sollte mir einen Macbook holen aber das soll sehr kompliziert sein oder nicht ? ist ja alles gesperrt mit ?
Und wenn ich mir einen anderre kaufe wüsste ich auch nicht welchen :(
Wenn ihr euch damit aus kennt würde ich mich sehr über ne antwort freuen : )
LG

Mario84:
Die Frage ist erst mal was willst du für ein Betriebssystem Mac OS oder Windows.
Was willst du mit dem Rechner machen? Spiele oder eher Office Anwendungen (Textverarbeitung, Internet usw.)?

Baldrian:
Von einem Macbook würde ich auf jeden Fall abraten, wenn du nicht irgendwie berufsbedingt auf OS X angewiesen bist.
Ansonsten sind die Geräte viel zu teuer und leider lässt deren Qualität und die des Supports auch immer mehr zu Wünschen übrig.
Bei einem "normalen" Laptop wirst du für dein Geld mit Sicherheit mehr bekommen oder ein paar Scheine überbehalten.

Ansonsten kommt es darauf an, was du mit dem Gerät machen möchtest (wie Mario84 ja auch schon schrieb).
Gib uns also am besten mal ein paar Infos.

anna2012:
Also   ich will aufjedenfall windows behalten,weil ich einfach mit windows viel besser klar komme und auch viel mehr ahnung von habe .habe aber gehört bei dem mac sollte es auch gehen,dass man sich  windows drauf ziehen kann.
Also ich arbeite eher mit Textverarbeitung und soetwas und bin sehr häufig im internet eigentlich ständig und spiele eher selten am computer aber der Laptop sollte schon schnell sein um auch filme zu gucken   so ungefähr stelle ich es mir vor  hoffe das hilft euch bisschen um mir zu helfen : /

Mario84:
Ein Lenovo ThinkPad ist da ganz gut und günstig.

Intel® Pentium® P6200 Prozessor (2,13 GHz), Dual-Core
•39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
•4 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD Brenner
•Intel HD Grafik, HDMI, WLAN-n, BT
•2,5 kg, Akkulaufzeit bis 4 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit
 Gibt es für 389€

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln