Allgemeines Computer Forum > Hardware
PCI EXpress-Temperaturfühler
Mario84:
Jetzt hab ich auch verstanden um was es geht. Wer lesen kann ... :-o
Dekadenz sagte ja das ein Mainboard bei 40°C Alarm schlägt.
60°C am Board ist nicht unbedingt optimal. Vieleicht hast du noch irgend eine Möglichkeit da zusätzlich zu kühlen.
Aber auch bei 60°C solltest du keine Probleme mit dem Board bekommen.
Dekadenz:
--- Zitat von: Mario84 am Juni 09, 2012, 10:46:13 ---Jetzt hab ich auch verstanden um was es geht. Wer lesen kann ... :-o
Dekadenz sagte ja das ein Mainboard bei 40°C Alarm schlägt.
60°C am Board ist nicht unbedingt optimal. Vieleicht hast du noch irgend eine Möglichkeit da zusätzlich zu kühlen.
Aber auch bei 60°C solltest du keine Probleme mit dem Board bekommen.
--- Ende Zitat ---
Moment der Sensor wird durch die Grafikkarte aufgewärmt, das bedeutet aber nicht das das Board da in mitleidenschaft gezogen wird. Das bedeutet nur das der Sensor schlecht plaziert ist, da äußere Einflüsse das Ergebniss verfälschen. Die Temperatur wird dann ja nicht mehr im PCI-e Bus gemessen sondern die Wärmestrahlung der Grafikkarte + die Temperatur des PCI-e Bus wird da gemessen.
Ich finde immernochnicht das man sich da große Sorgen machen müsste.
Mario84:
Hallo Dekadenz,
mit deiner Aussage hast du recht. Nur ich denk schon, das die Wärmestrahlung der GPU für einen erhöhten Verschleiß des Boardes sorgen kann.
Getestet hab ich das aber noch nicht.
Aber wie du schon sagtest, große Sorgen brauch man sich da nicht machen.
karim:
ich hab ne gtx 570 und bei mir liegt die temperatur bei 25grad im idle und unter last bei 55-60 grad hab aber auh diesen lüfter nachträglich auf die graka gemacht also den originalen komplett weg und den druff, versuchs mal damit is auch schön leise des ganze http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p742706_Arctic-Accelero-extreme-Plus-II-retail.html?ia-pmtrack=157757413
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln