Allgemeines Computer Forum > Hardware
Desktop PC bekommt kein Bild
domtom2012:
Ich hab beide 6-Slot-Stecker drin. Die neue Grafikkarte ist der Nachfolger meiner alten, welche auch direkt ohne Treiber beim ersten Hochfahren die Grafikkarte erkannt hat. Nichtsdestotrotz werd ich mal probieren, die GK rauszunehmen und die vorhandene On-Board zu verwenden. Vielleicht klappts ja.
Hombre:
Da Du ja schon fast alles ausgetauscht hast bis auf Grafikkarte und Netzteil (sofern ich das richtig verstanden habe) ist es naheliegend das dort auch die Fehlerquelle ist.
Verstehe aber nicht so ganz was sich bei deinem PC gelöst hat.Was ist das denn für eine Platine die sich unterhalb der Grafikkarte gelöst hat ?
domtom2012:
An der Stelle an der Rückwand des Case, wo die PCI Geräte ihre Ausgänge haben (z.B. VGA-Anschluss der GK, Wireless Sender einer Netzwerkkarte etc.) kann man ja (meist) metallische (okay zugegeben Platine ist ein blödes Wort) Bleche anschrauben. Halt an den PCI Plätzen wo eben nichts eingesteckt ist, um die Rückwand zu schließen. Bei einem Umbau vor ein paar Monaten fehlte mir für eine dieser Bleche eine Schraube zum festschrauben. Hab das dann erst ma so stabil wie möglich befestigt und wollte dann ne Schraube besorgen, hab es dann aber total vergessen und mit der Zeit hat sich das Blech wahrscheinlich so langsam aus seiner Halterung gelöst und ist hinausgefallen.
Noch zum Onboard-GK-Check: Anscheinend hat das neue Mainboard doch kein Onboard, was ich unglaublich enttäuschend finde, da die alte (der Vorgänger) noch eine hatte. Da könnte man sie tatsächlich mal gebrauchen und da sagen die Hersteller "nö...Geld sparen"...
Ich probier jetzt noch einmal meine alte GK (ATI Radeon HD 4870), wenn diese auch nicht klappt, dann kanns ja auch eigentlich nicht an der GK liegen. Und was das Netzteil angeht, wieso sollte da was kaputt gehen? Der Rest vom PC kriegt ja Strom und PSU kam auf jeden Fall nicht in Berührung mit dem Blech, ist recht neu und leistungsstark...mal sehen. Wenns alles nichts bringt muss wohl ein Fachmann ins Haus :-D
Trotzdem danke.
Dekadenz:
Ich sehe das änlich wie Hombre du hast doch schon eigentlich alles ausgetauscht ...
Gehn wir das ganze mal Schrittweise durch:
Klemm alles vom PC ab was geht, also Laufwerke, Netzwerkkarte, card reader, das Front Panel (usb und sound im normalfall)
Die minimale Konfiguration eines PC's sieht ja letztendlich so aus:
Meinboard, mit Prozessor und einem einzigen Riegel RAM der auf allen verfügbaren Slots getestet wird (kühler und Lüfter natürlich noch) Grafikkarte und Netzteil und eine Tastatur. Alles andere wird rausgezogen und nacheinander wieder eingebaut sofern die minimale Konfiguration überhaupt funktioniert. Wenn sie nicht funktioniert, bleiben immerhin nur 3 fehlerquellen übrig, Prozessor, Arbeitsspeicher oder das Netzteil alles andere wurde ja bereits getauscht.
Bei diesen 3 Komponenten macht es dann auch Sinn es mal mit einem Strommessgerät zu versuchen. Da man die auswahl ja erheblich eingeschränkt hat.
Hombre:
Du meintest also ein Slotblech o.k. jetzt hab ichs begriffen.
Bleibt der Monitor vollkommen schwarz oder sind da noch irgendwelche Pixel zu sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln