Allgemeines Computer Forum > Hardware

Desktop PC bekommt kein Bild

<< < (3/8) > >>

domtom2012:
Er bleibt schwarz bzw. er gibt kurz den Text "No Signal" an. Ich hab auch eben bemerkt (und ich weiß ganz ehrlich nicht warum ich das davor nicht gesehen hab), dass 3 LEDs auf der GK rot leuchten. Hat das vielleicht dann doch was mit der Stromzufuhr zu tun? Ist bei beiden GK so, also der alten (vom Slotblech-Vorfall nicht betroffenen) und der jetzigen...

Hombre:
Das hört sich dann doch sehr nach Netzteil an.Gut möglich das das Netzteil nicht genügeng Strom liefert.Hat das Netzteil mehrere 6-polige Anschlüsse dann probier mal da noch einen anderen.

Baldrian:
Rein logisch gesehen, hätte das Slotblech ja nur alles berühren können, was darunter liegt (Gravitation sei Dank).
Wenn es schon unterhalb der Grafikkarte war, bleibt da ja nicht mehr viel oder hast du noch irgendwelche Zusatzkarten?

Ich würde aber auch erstmal mit der Basis anfangen.
Was machen Mainboard und CPU - ohne RAM, ohne Grafikkarte ... ? Macht es ganz lange piep, dann ist das gut. Macht es nicht ist das schlecht.
Was machen Mainboard, CPU und ein RAM ? Macht einmal kurz piep oder vielleicht einmal lang, zweimal kurz? Beides ok. Gar nichts = schlecht.
Was machen Mainboar, CPU, ein RAM und Grafikkarte ? Einmal kurz piep ?

Probier das mal aus und sag uns was dabei rauskommt.
Du darfst auch gerne mal die Kombinationen mit alten / neuen Mainboard und alter / neuer Grafikkarte durchspieln.

Achso, alles Stecker die nicht aufs Board müssen (USB, Firewier, Audio ..) bleiben natürlich ab.

domtom2012:
Danke! Das werd ich dann morgen früh gleich durchgehen. Der Übeltäter wird sich schon noch finden!  :-D

domtom2012:
Also ich hab eben mal die minimalsten Konfigurationen ausprobiert. Nur mit Mainboard und CPU gibts schon Probleme, der PC gibt absolut keinen Laut von sich (also kein Piepsen). Bedeutet das, dass alle Komponenten nicht genug Strom kriegen und das Netzteil jetzt doch schuld ist? Oder ist irgendwie der Prozessor kaputt? Mainboard kann ja nicht sein, das ist niegelnagelneu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln