Autor Thema: Betriebssystem Neuinstallation Backup.  (Gelesen 1816 mal)

Offline Scooby Doo

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Betriebssystem Neuinstallation Backup.
« am: März 09, 2012, 19:15:57 »
Kann mir jemand vielleicht einen Weg oder ein Programm empfehlen, um einen Backup von wichtige Dateien zu machen, wenn ich ein Betriebssystem Neuinstallieren muss? Das heißt z.B. von Windows 7, wieder Windows 7 neu zu installieren, wegen eines Fehlers der nur durch Neuinstallation beseitigt werden kann.
Das schlimmste dabei ist alle Anwendungen neu zu installieren, alle Treiber, Startmenü, Desktop, verschiedene Einstellungen. Bis jetzt habe ich alles manuell Kopiert und im neuen System wieder ersetzt. Darf natürlich kein Image von der ganze Festplatte sein, den dann wahrscheinlich schleppt sich der Fehler auch mit.
Gruß Niko

Offline Hombre

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Betriebssystem Neuinstallation Backup.
« Antwort #1 am: März 09, 2012, 23:14:26 »
Hallo Scooby Doo
du kannst ja mal Acronis true Image 2010 probieren.Sind zwar einige Leute geteilter Meinung über das Programm kann aber aus persönlicher Erfahrung zu Backups
und Wiederherstellung von Festplatten oder Laufwerken nur Gutes sagen, da bei mir noch nie Probleme aufgetreten sind.Gibt auch schon die Versionen 2011 und 2012
kann da aber nicht sagen wo da die Unterschiede sind.Außerdem gibt es die 2010er Version bestimmt sehr preisgünstig wenn nicht sogar umsonst in irgend welchen
PC-Zeitschriften.

Offline Scooby Doo

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: März 09, 2012, 23:24:24 »
Hallo Hombre!
Ist aber nicht true Image nicht um ein "Image" der Festplatte zu machen? Wie gesagt ich brauche ein Prog das mir nur die wichtige Ordner Kopiert und wieder Herstellt. Sonst wird auch der Fehler mitgeschleppt.
Gruß Niko

Offline Hombre

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: März 10, 2012, 07:21:58 »
Du kannst mit dem Programm auch Backups von Ordnern und Dateien erstellen.