Allgemeines Computer Forum > Hardware
PC startet - Meldung "Kein Signal" am Bildschirm
giordan31:
Geten Tag,
also, so weit reichen meine Ambitionen nicht, ich meine mich zum PC-Techniker aus- bzw. weiter zu bilden. Es macht mir Spaß und wenn ich Zeit habe beschäftige ich mich damit.
Ich werde alles ausprobieren. Im Anhang habe ich einen HW-Bericht von dem PC, den ich vor dem Problem gespeichert habe, also mit der zuletzt funktionierenden Konstellation. Leider ist es die ganz lange Fassung.
Danke für die Hinweise!
Dekadenz:
Naja der Fall ist eher unwarscheinlich, die neuen Bauteile könnten zuviel Strom gezogen haben und das Netzteil damit überlastet haben. Eine minimale Stromversorgung gibt es noch aber halt nicht mehr.
Wie gesagt ich bezweifle das stark aber wenn man noch ein altes Netzteil irgendwo rumliegen hat, kann man es ja mal ausprobieren.
Sicherheit bekommst du allerdings nur durchs Strom messen.
Baldrian:
Ich glaube eher nicht das ein Speichermodul mit seinen 2Watt das Netzteil überlastet hat.
--- Zitat ---Eine Frage noch (der Laie mal wieder): In wie fern könnte das Netzteil eine Rolle spielen, wenn es den Rechner mit Strom versorgt? Dass eine Batterie zu schwach geworden ist, das kann ich einsehen. Wie verhält sich das aber mit dem Netzteil? Ich dachte es ist defekt oder es arbeitet... :oops:
--- Ende Zitat ---
So ein Netzteil ist ja schon etwas komplexer.
Beispiel: Es arbeitet so auch mit mehreren Spannungen (3,3V / 5V / 12 V). Im einfachsten Fall wird auf einer der Schienen nichts mehr oder nicht genug geliefert. Das fürt dann gern zu dem Efekt das sich noch alle Lüfter drehen, aber sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt.
Meist sind es die Kondensatoren diecbei Netzteilen die Grätsche machen.
Aber Vorsicht. Nicht daran rumfingern oder so. Wärend im PC nicht viel passieren kann, kanst du dich mit Arbeiten am Netzteil schnell selbst um die Ecke bringen oder die Bude in brand setzen.
P.s.: Und ich glaub eh nicht das es das Netzteil ist :wink:
Mario84:
Hast du es mal mit einem anderen Board probiert? Das Board bzw. die CPU hören sich ziemlich tod an.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln