Hi Elton
Habe die Korrektur leider nicht mehr gefunden. Wie gesagt ab LB2 und von der Prüfung ist alles da.
Versuche dir aber so zu Helfen. Zu 10. Hatte ich Als Beispiel Kommunikation: volle Punkte
Asynchrone z.B. E-Mail Übertragung zu beliebigen Zeiten
Synchron z.B. Ein Telefonat Festgelegte Zeit. Übertragung nur solange beide Teilnehmer sich beteiligen.
Die Asynchrone Datenübertragung ist ja ein Übertragungsverfahren der Nachrichtentechnik, bei dem die Übertragung zu beliebigen Zeiten, übertragen wird. Die Übertragung ist also, im Gegensatz zur Übertragung zu beliebigen Zeiten Datenübertragung, nicht an einem Taktsignal ausgerichtet.
Beim Synchronen Verfahren wird jedem Sender durch den Multiplexer ein fester Zeitabschnitt zur Übertragung auf dem Übertragungskanal zugeordnet.
Zu 12. Unterschied der Sicherungsschicht und Netzwerkschicht
Die Frage kenne ich gar nicht. Welchen Ausgabestand hast du eigentlich?
Damit sind sicher die 7 Schichten vom OSI-Modell gemeint?
Schicht 2 – Sicherungsschicht
Aufgabe der Sicherungsschicht, Datensicherungsschicht, Verbindungssicherungsschicht, Verbindungsebene, Prozedurebene ist eine zuverlässige, weitgehend fehlerfreie Übertragung zu gewährleisten und den Zugriff auf das Übertragungsmedium zu regeln. Dazu dient das Aufteilen des Bitdatenstromes in Blöcke
Schicht 3 – Vermittlungsschicht Netzwerkschicht
Die Vermittlungsschicht sorgt bei leitungsorientierten Diensten für das Schalten von Verbindungen und bei paketorientierten Diensten für die Weitervermittlung von Datenpaketen. Zu den wichtigsten Aufgaben der Vermittlungsschicht zählt das Bereitstellen netzwerkübergreifender Adressen, das Routing usw.
Aber ein Beispiel dafür fällt mir im Moment auch keiner ein. Melde mich aber wenn mir noch was einfällt.
Gruß Helmut