Allgemeines Computer Forum > Hardware
FESTPLATTENALARM
pedrospanier:
Ja,da habt ihr schon Recht!Hab mir dieses Phenomen nochmal genauer angeschaut und die Lage ist
wirklich ernster,wie ich anfänglich dachte...Oft ist es ja so,wie es meiner Mutter bei der letzten Ölkrise ging,
die Preise für Heizöl waren damals auf einen Spitzenwert angestiegen und der Lieferant riet meiner
Mammi,schnell noch den Tank füllen zu lassen,bevor die Preise steigen und siehe da,
fielen die Preise wieder extrem und meine Mutti ärgerte sich zu Tode!Tia,so kanns auch gehen! :lol:
Ulmens:
Ich habe Freitag gesehen in Media Max sind die noch günstig zu kriegen.
da war 500GB für 65 euro.
wenn jemand braucht kann noch zugreifen.
Hannes:
--- Zitat von: Ulmens am November 14, 2011, 13:48:28 ---gesehen in Media Max
--- Ende Zitat ---
Ist das eine Mischung aus Mediamarkt und Medimax? (Jetzt wirds ja doch noch was mit Schleichwerbung :roll:) Wenn du Medimax meinst: Wenn ich nicht irre, sind das doch alles externe Festplatten, die da angeboten werden, oder?
Das wäre allerdings auch eine Idee, diese zurzeit (noch) relativ günstigen Teile zu zerlegen u. die HDDs einzeln zu verkaufen - bliebe die Frage nach der Garantie. Da müsste man rauskriegen, ob die verbauten Platten herstellerseits an das verbaute Gehäuse/Gerät "gebrandet" sind (so wie man es z.B. von der PS3 kennt) oder ob über die Serien# wie gewohnt eine RMA über den Hersteller angestoßen werden könnte... Wer weiß.
Baldrian:
Die Platten in externen HDDs sind aber meist nur B-Auswahl.
Die Performance ist meist um einiges schlechter. Extern über USB und so ist es egal. Im PC macht das dann aber nicht so einen Spaß.
Ulmens:
sorry habe überschrieben.
natürlich medimax.
und nein die war nicht externplaten.
externplaten war noch günstiger
1TB war 60 euro glaube ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln