Allgemeines Computer Forum > Hardware
Oszilloskop
pedrospanier:
aber iss schon eindrucksvoll,wenn jemand sein Teil bei dir abliefert und da steht ein
geiles 8-kanaliges Giga-oszillokop am Laufen ja ,da ist es sicherlich einfacher ein
gesundes-Arzt-Patientenverhältnis-aufzubauen... :roll:,-spaß v.pitt+++
Meine Freunde flippen ja schon,wenn ich meinen Multimeter( über den usb-optokoppler)
am PC laufen hab und ihnen demonstriere,wie heiss ne zigarettenglut ist...
...hand-werk-handwerk-klappern...klappern gut für handwerk-mehr viiiel geld,fluß. :-o
Gr.,pitt+++
carlo:
Wenn es nur ums € geht, kannste das auch ohne große ausgaben haben :wink:
Vorschlag oder idee! ?
Las doch einfach auf einem zweiten Monitor ein Messdemo laufen, kannste ja ewentuell
eins programmieren und den Kunden daraf hinweisen mit welchem Technischem Aufwand :wink:
hier gearbeitet wird :wink:
Dieses eben geschriebene muß nicht für ERNST genommen werden, muß aber jetzt beim schreiben
feststellen, datt hat schon watt :-D 8-) :wink:
MfG
carlo
pedrospanier:
Cool,werde ich mir merken!
Baldrian:
Ja ja, an Werkzeug brauchts nicht viel. Ein Satz guter Schraubendrehen, Zange, Pinzette, Cuttermesser und ein Büroklammer, damit geht schon so einiges.
An hartem Gerät empfielt sich da eigentlich nur noch ein Lötkolben und ein Heißlutfön.
Alles andere braucht man "fast" nie und fällt damit in die Rubrik "das Geld oder die Mühe nicht wert".
Zu hause, beim basteln, da kann man mal loslegen, und das mach ich auch gern. Aber für die Arbeit ist es nicht praktikabel.
Aber natürlich, das Auge isst mit. Wo dir jemand über die Schulter guckt darf natürlich nicht an blinkenden Schaltafeln, rotierenden Gerätschaften und vielen, vielen Kabeln fehlen :wink:
pedrospanier:
Danke auch an Baldrian,wie sieht es mit den von Weber gelieferten Prüfsteckern aus,brauchbar?
Und die Diagnosekarte,ist die so unwichtig,daß Du sie nichtmal erwähnst? :lol:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln