Als erstes würde ich mal irgend einen Autostart von einer CD ausprobieren. Ein Live Linux System würde sich hier natürlich anbieten, aber eine Windows Installations CD tut es natürlich auch, wichtig ist nur heraus zu finden ob es am Betriebssystem oder am Rechner liegt.
Wenn es am System liegt, heißt es mit dem Live Linux zu versuchen das ganze noch zu retten oder eben Daten zu sichern und im schlimmsten Fall Windows neu zu installieren. Sollte es an der Hardware liegen, würde ich da mal die Grafikkarte, das Netzteil, die Festplatte sowie Arbeitsspeicher, Mainboard, CPU und Staubentwicklung im Rechner betrachten.
Es könnte sein das die Grafikkarte nicht mehr richtig sitzt oder im schlimmsten Fall kaputt gegangen ist.
Es könnte sein das das Netzteil nicht mehr genug Strom liefert, weil es zu alt oder zu verstaubt ist und demnach zu heiß wird.
Es könnte sein das der der Arbeitsspeicher ein paar fehlerhafte Sektoren aufweist und deswegen den Rechner einfrieren lässt oder er sitzt nicht mehr richtig.
Die Festplatte könnte beschädigt sein (in der Regel hört man dann ein Klackern) oder ein Bereich des Mainboards hatte einen kurzen z.B. ein Memory Slot.
Was ich im großen und ganzen damit sagen will ist: Sieh dir im BIOS erstmal die Temperaturen an und wenn die zu hoch sind heißt es Staub wischen (ganz besonders unter den Lüftern!) (gut 10% aller PC Probleme lassen sich mit dem Staubsauber beheben).
Danach den korrekten Sitz aller Komponenten überprüfen und wenn das alles nicht hilft, gehts wenn möglich mit dem Strommessgerät ran. Solltest du keines besitzen heißt es Teile austauschen, aber immer eins nach dem anderen.
Das würde ich als erstes tun (laut der Fehlerbeschreibung), tut mir leid das ich da nichts spezifischeres zu schreiben kann, aber der Fehler bedeutet alles und nichts. Aus deinem Beitrag konnte man weder wirklich brauchbare Informationen herausfiltern noch erkennbare Maßnahmen gegen das Problem.