Sonstiges > Off-Topic

Foto gesucht (lizenzfrei)

(1/4) > >>

Müllermeister:
Hi,

wisst ihr, wo ich lizenzfreie Bilder kostenlos downloaden kann? Vor einigen Tagen war ich beim Copyshop und wollte mit dieses (http://herzklopfen.neu.de/aktuelles/sonnenklar-tv-und-neu-de-stellen-tolle-angebote-fuer-alleinreisende-vor/) Foto auf einer Leinwand ausdrucken lassen. Der Betreiber hat mir dann erklärt, dass er das aus lizenzrechtlichen Gründen nicht einfach so machen darf. Nun würde ich gern andere Bilder mit Stränden suchen und drucken lassen. Wo finde ich solche Bilder?

Susanne:
Hi Müllermeister,

vielleicht fragst du den Betreiber der Homepage, ob du das Bild verwenden darfst.
Oder an den Strand hinfliegen  :-D , und selber fotografieren, dann gehört dir auf jeden Fall das Bild.

Gruß Susanne

Vadder60:
Hi,
in Google gibt es sehr viele Lizenzfrei Bilder zum Download

Gruß
Vadder60

kv-70:
Es gibt auch noch unterschiede ob es Privat oder Gewerblich genuzt wird. Bei Gewerbe würde ich auch bei Google Bilder vorsichtig mit sein. lizenzfreie Bilder zum kauf ist immer eine gute rechtliche sache. Da dürfte es auch keine Probleme geben.
Mfg

Baldrian:
Ich glaube das Hauptproblem wird eher sein ein Bild in einer passablen Auflösung zu finden.
Die Memsten Bilder sind vielleicht passend als Wallpaper für den Desktop, aber gedruckt wird dann aus den 72dpi Wunderwerken nur noch Brei überbleiben oder zu Briefmarkengröße zusammenschrumpfen.

Ansonsten such mal mit Stichworten wie "Creative Commons" oder "GPL" im Zusammenhang.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln