Sonstiges > Off-Topic

Frage zu Thema DOS unter Win 7

<< < (2/5) > >>

sascha:
hallo andreas,
ich habe das grade mal selber getestet... verusche mal folgendes.
gehe in das  Verzeichniswo du die datei hin haben möchtest.
dort gibst du zb.  edit donald.txt ein es öffnet sich nun ein editor dort kannst du unter speichern den namen so ab ändern wie du es brauchst..
ich hoffe mal das ist das was du suchst

grüße
sascha

Andreas1974:
Hallo Sascha,

vielen Dank. Aber auch das funktioniert nicht. Nun habe ich folgendes rausgefunden.

Wenn ich in der Eingabeaufforderung "edit" eingeben, kommt die Meldung das der Befehl nicht bekannt ist. Ich mache das auf meinem Win7 64bit PC.

Ich habe dann das gleiche mal mit einem XP Rechner getestet. Und da klappt es ohne Probleme.

Nun drängt sich der Verdacht das es unter Win 7 Dos Version 6.1.xxxx den "Edit" Befehl gar nicht mehr gibt? :-o

Aber wie erstellt man dan aus der Eingabeaufforderung eine neue Datei.?? Das muss es doch geben. Wenn ich "Help" eingebe ist "Edit" auch nicht aufgeführt.

Bin ich froh wenn ich mit DOS durch bin :-D

Grüße
Andreas

sascha:
doch das geht.. edit leer und in der zeile text.text eingeben ( edit test.txt) .txt am ende ist wichtig da sonst nicht der editor auf geht

ich habe das gleiche win blöd
versuche es noch mal

Andreas1974:
Bei mir klappt das leider nicht. Auf mehreren Win 7 Rechnern gestestet.

edit test.txt
Der Befehl "Edit" ist entweder falsch geschrieben oder konnt nicht gefunden werden.

Bei Xp geht es ohne Probleme

sascha:
ok na ist halt winblöd lach... was anders fällt mir leider auch nicht ein...
wenn du eine möglichkeit findest kannst du es ja posten.. falls man es irgendwann mal brauchen sollte...
grüße
sascha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln