Allgemeines Computer Forum > Hardware
Nur Ärger mit dem Rechner
DesirePC:
Yo, ich hab auch so einen Spaßvogel von Computer.
Weniger wegen HW Probleme, aber hat man die HW mal installiert und alles im Griff geht der Spaß ja erst richtig los, lol, vor allem bei Windows ME.
Virenscanner und AntiSpyware mal ablaufen lasen
Ganz schöner Mist war auf der Platte drauf.
Naja, längst nicht so stabil wie XP, aber keine Lust neu zu installieren.............
Beim Shutdown bleibt der Rechner oft hängen.
Error, wegen Grafiktreiber zwar selten , aber nerven auch.
Beim nächsten Rechner bin ich von ME ab, Amen !
Vor allem am Motherboard spar ich nie wieder.
Hatte erst das MB in Verdacht, aber was weiß man schon genau.
WindowsME die Virenplage, Adware/Spyware, das Leid mit den Treibern, einfach zum Kotzen manchmal.
Und dann denkt man die HW ist Schuld.
madcat:
Hi Desire,
also bevor ich mich stundenlang über Virenprobleme oder Treiberhänger ärgern würde, würde ich mal 2 Stunden investieren und eine Neuinstallation mit Win 2000 Pro oder XP Pro machen. Klar auch die sind nicht perfekt, aber deutlich näher dran. Vor allem wenn man mal ne Zeitrechnung macht und guckt wie lange hab ich schon rumgedoktort und wie lange dauert die Neuinstallattion.
gruß madcat
Yasca:
Hallo,
na wenn mir der Rechner mit irgendwelchen Softwareprobelmen auf den Zünder geht, mache ich auch kurzen Prozess und formatiere die Festplatte.
Windows XP installiert sich ja fast von selbst, dauert zwar etwas aber ist nicht unendlich schwer.
Viele Grüße sendet Euch herzlich
Studentin
DesirePC:
Mein Windows ME-Rechner hab ich hauptsächlich zum Gamen.
Die Shutdown-Probleme hab ich behoben, eigentlich rennt er jetzt wieder gut, nach dem "Hausputz" :D
Bis ich alle Games durch hab und vieleicht in 1/2 Jahren aufrüst, kommt XP64 wahrscheinlich drauf.
Außerdem mach ich jetzt ganz schnell erstmal ein Image mit Ghost. Sicher ist sicher :rolleyes:
wolli:
@ DesirePC
Ich hab hie ne DVD mit etlichen Treibern und Internetsuchfunktion,wenn du willst,kann ich sie dir zukommen lassen.Einfach mail schicken.
Wolli
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln