Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 18
Abschlussprüfung
Vladi1990:
Hallo Leute
bin am ende meiner Prüfung und habe da paar Fragen die ich nicht verstehe.
Kann mir jemand helfen. In den Unterlagen im Internet finde ich nichts.
Abschlussprüfung 2.1a Aufgabe 29,33,z2
29: Ihre Chefs denken laut darüber nach, die vorbeugende Wartung der PC's einzusparen. Nennen Sie wenigstens 3 Argumente, die dagegen sprechen.
33:Sie wollen eine Rolle mit 500 m isoliertem Draht 24 AWG prüfen.
a) welchen Leitungswiderstand erwarten Sie?
b) eine weitere Rolle enthält 500 m UTP mit 24 AWG. Ist der Widerstand eines einzelnen Drahtes (Einzelleiters) geringer, gleich oder größer als im Fall von Aufgabe 33a? - Eine Denksportaufgabe...
z2: Es ist nicht schwierig, zu verstehen, wie ein Kabeltester arbeitet, der Verbindung für Verbindung nacheinander ,, durchklingelt". Also entschließen wir uns, so Vorhaben (vgl. die Abbildung 4.47 und 4.49 in Begleitcheft 6) als Selbstbauprojekt durchzuziehen. Zunächst einmal sind geeignete Bauelemente auszusuchen. Schieberegister, Multiplexer usw. finden wir mühelos in den Katalogen. Welche grundsätzliche Anforderung ist aber an die Kabeltreiber zu stellen? Nennen Sie eine Wald- und Wiesen Auslegung, die sich für diesen Zweck eignet (Hilfestellung: es geht um die Wahl der geeigneten Ausgangsstufen).
sascha:
hallo Vladi1990,
im Lehrbrief 1 war schon was damit
grüße
sascha
aber das ist hier nicht der richtige Ort für Fragen zu Abschlussprüfung.
Viel Glück bei der Prüfung
Vladi1990:
hallo sascha
danke für deine Antwort
ich weis das es nicht der richtige Forum ist aber ich habejanicht die 60 Beiträge.
also musste ich meine Frage hier rein schreiben.
kann den mir trotzdem jemand weiter helfen
sascha:
ich bin der meinung du hattest lange genug zeit was zu schreiben seit du hier bist.
Sorry ich bekomme einen dicken hals wenn ich sehe das immer nur genommen wird und nichts kommt.
Ich bin noch nicht so weit...
aber ich wünsche dir viel glück und eine gute note
Vladi1990:
Hallo
es ist janicht so das ich nur nachfrage ich habe auch schon welhcen geholfen.
Also kannn jemand helfen und mir erklären wo ich was darüber finde.
33:Sie wollen eine Rolle mit 500 m isoliertem Draht 24 AWG prüfen.
a) welchen Leitungswiderstand erwarten Sie?
b) eine weitere Rolle enthält 500 m UTP mit 24 AWG. Ist der Widerstand eines einzelnen Drahtes (Einzelleiters) geringer, gleich oder größer als im Fall von Aufgabe 33a? - Eine Denksportaufgabe...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln