Autor Thema: Geschafft  (Gelesen 2143 mal)

Offline steffen04

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: -3
  • Hallo alle zusammen
    • Profil anzeigen
Geschafft
« am: Januar 30, 2011, 12:18:06 »
Hallo ihr da draußen,
 ich habe jetzt im vergangenen Dezember 2010 meine Abschlussprüfung geschrieben und nur das Lehrmaterial zur Hilfe genommen,und ich sag euch das war ein Horror.Ich meine wenn man weiß wo alles steht und mit den Fehlersuch Handbüchern um gehen kann mag das gehen. Aber alles paletti.Ich wollte es unbedingt wissen ob ich es allein schaffe,ich mein später mal ich habe vpr einen PC Service zu eröffnen das steht auch keiner neben mir und gibt hilfe.Aber ich habe die Prüfung jetzt zurück bekommen.Mit sehr gut abgeschlossen. Danke nochmal an alle die mir auch geholfen haben.Vielen Dank!!!
Ich habe da mal noch eine Frage,ich besitze schon so eine Diagnose Karte und die ist auch ziemlich gut. Diese Toolstar Tester Board Pro die wir ja bekomen haben,muß ich die behalten oder könnte ich die z.b.einen Freund verkaufen der diese benötigen würde,oder mach ich mich da strafbar gegenüber Weber.Wäre nett wenn Ihr mir kurz antwortet TSchüüüüüüüüüß Steffen04

Offline PC-Master

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • PC-Tech-Berlin
Antw:Geschafft
« Antwort #1 am: Januar 31, 2011, 19:40:47 »
Imprinzip kannst du es machen, weil ist ja deine, aber laut AGB, nein, wegen Strafbar machen???? weiss ich nicht genau, weil wenn du irgend was kaufst, nehmen wir mann an eine Grafikkarte oder so kannst du ja diese auch verkaufen oder???? wie gesagt lege mich hier jetzt nicht fest, vieleicht weiss ein anderer was

gruß

Totti

Offline steffen04

• Jr. Member
  • *
  • Hallo alle zusammen
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Januar 31, 2011, 19:47:20 »
Hallo Thorsten,welche AGB,s meinst Du.Die von Weber?

Grüße

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Februar 01, 2011, 19:42:13 »
Hi Steffen,

herzlichen Glückwunsch zur sehr gut bestandenen Prüfung und alles Gute für die Zukunft.
Also ich denke schon, dass du die DiagnoseCard verkaufen kannst. Du hast sie ja über den Mehrbetrag gegenüber des reinen "Software-Studiums" bezahlt.

Gruß Susanne

PS. Ich habe deinen Thread in OffTopic verschoben, damit "alle" deine Frage lesen können.
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline steffen04

• Jr. Member
  • *
  • Hallo alle zusammen
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Februar 02, 2011, 09:33:44 »
Hallo Susanne

Danke für das verschieben meines Beitrages,soweit habe ich nicht gedacht.Und du hast recht ich hatte ja den Lehrgang mit Hardware.Tschüüüüüß

Offline bagheerah

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Februar 02, 2011, 21:53:04 »
Gratuliere, Steffen,

zum erfolgreichen Abschluß des Studiums...Respekt (hab' meinen noch weit vor mir...)
Mit den Unterlagen wäre ich vorsichtig, von wegen Urheberrecht etc...
aber die Karte ? Is ja von einem Drittanbieter und du hast sie käuflich erworben...
Ich würde sie mir aber trotzdem behalten, quasi als "Backup" bzw. "Eiserne Reserve",
vor allem, da Du ja vorhast, einen Service-Laden zu eröffnen - kann nie schaden...

Dave
QVOD ERAT DEMONSTRANDVM

Offline steffen04

• Jr. Member
  • *
  • Hallo alle zusammen
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Februar 04, 2011, 11:06:49 »
Hallo
Danke Dir,
Nein um Gottes willen die Unterlagen doch nicht,die brauch ich und dann die Fehlersuchhandbücher,nee. Aber wie gesagt die diagnose Karte,ich habe eigentlich 2 mit dieser wären es 3. Und eine ist auch mit einen beidseitigen Display, habe ich mal vererbt bekommen.

Tschüß