Allgemeines Computer Forum > Software

Welches Virenprogramm

<< < (2/3) > >>

User:
Benutze seit Jahren die  Avira Premium Version  für 19,95,- im Jahr :-)
Bin immer gut mit gefahren.

Patrick:
Also ich nutze schon seit Jahren

Kaspersky Internet Security

und habe damit keine Probleme (hatte zwischendurch mal kurz Gdata, was aber finde ich der horror war).

Schlumpf:

--- Zitat von: User am Januar 30, 2011, 19:15:47 ---Benutze seit Jahren die  Avira Premium Version  für 19,95,- im Jahr :-)
Bin immer gut mit gefahren.

--- Ende Zitat ---

Seitdem ich erlebt habe, dass ein XP-Rechner mit Viren verseucht war, obwohl er Avira Premium darauf laufen hatte, bin ich skeptisch...

Ein Antivirenprogramm allein reicht eben nicht aus. Der XP-Rechner lief als "Server" im Administrator-Modus. Seit dieser Erfahrung kann ich nur jedem empfehlen, wenn XP, dann nur in einem eingeschränkten Modus.

Achso: Ich meine, dass Microsoft Security Essentials nicht schlecht ist. Das Argument, dass Microsoft das eigene Betriebssystem am Besten kennt, die "neuralgischen Punkte" kennt und schützen kann, hat bei mir gefruchtet - auch wenn MSE in verschiedenen Tests nicht als "Sieger" abschneidet.

Litech:
@ Schlumpf

Das gleiche hatte ich vor einiger Zeit mit einem Vista-Rechner und GData.
GData gab keine Meldung raus das Virenverseucht war und machte munterlustig weiter.
Selbst ein Scan brachte keine Meldung.

Seit diesem Vorfall bin ich da vorsichtig.

Gruß
Litech

Mario84:
Ich hab seit einigen Jahren ein Abo der G DATA InternetSecurity.
Die 3 Platz Version kosten 29,95€/ Jahr
G DATA InternetSecurity kann ich nur empfehlen. Hatte noch keine Probleme damit.

Von Norton rate ich hab, da Norton viele Viren nicht findet sich sich gnadenlos im System fest frist. So einfach löschen ist da nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln